Yucca-Palme gekürzt....

3 Antworten

Generell versiegele ich den Stamm, nachdem ich ihn gekürzt habe. Dazu nehme ich einfaches weißes Kerzenwachs.

Kein Problem. Oben unterhalb einer Knospe abschneiden, einige Tage antrocknen lassen, in Topf einsetzen und nur mäßig gießen. Luftfeuchtigkeit und etwas Geduld sind nötig.

49

danke,ich denke ich lasse es so wie es ist,..wenn es nicht sein muß....

0

Ich habe meine einfach geschnitten und nichts gemacht. Ist weiter gewachsen und gedeiht sehr gut.

49

fein,danke!

0

Yucca - weißer Pilz :(

Moin, ich habe eine Yucca, die an einem abgeschnittenen Stamm wächst und sozusagen ein Ableger meiner alten Yucca war. Als ich gestern Abend mal geguckt hab, was bei ihr abgeht, habe ich gesehen, dass so kleine Pilze o.Ä am Stamm rauskommen. Bis jetzt sehe ich 2 weiße Stängelchen von den Pilzen. Es sieht schon sehr krass aus und eklig. Der Stamm, wo die Yucca rauswächst, ist natürlich aaauch schon weich :(

Was meint ihr, was es sein könnte? Soll ich sie umgehend entsorgen?

...zur Frage

Yucca Palme welkt - wie kann ich das Schätzchen retten?

Ich denke,ich habe eine Reconvifolia. Blaugrüne, spitze, harte, pieksige Blätter. Blattunterseite rauh. Seit einigen Wochen bekommen die Blätter Flecken. Danach werden die Blätter gelb und trocknen ab. Das Stämmchen ist ca. 30 cm hoch. Sie steht im kühlen Wintergarten. Die Hälfte der Blätter mußte ich schon entfernen. Wie kann ich das Schätzchen retten? Was mach ich falsch?

...zur Frage

Yucca Palme --> wie bekommt diese neue Blätter?

Hallo zusammen,

meine Yucca-Palme hatte braune und trockene Blätter bekommen.

Was kann ich tun, damit die Palme wieder neue Blätter erhält.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

mauriciodimauro

...zur Frage

kitten hat durchfall, woher?

meine Findelkatze ist ca 8 Wochen alt war komplett verwurmt, hatte Milben und einen haufen Flöhe war dann vor einer woche beim TA sie hat ein antibiotikum für 5 Tage und ein spot on bekommen.. am letzten Tag des antibiotikums (vor 2 Tagen) hat sie aufeinmal Durchfall bekommen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll.. Zischendurch hat sie mal auf einer yucca palme (giftig für katzen - weiß ich jetzt auch, palme ist draußen) gehockt und dort die krallen gewetzt.. Sonst geht es der kleinen super sie spielt und rennt... ach ja, zwischendurch war ihr durchfall ketzt auch mal besser... aber heute wieder komplett flüssig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?