Yu-gi-oh oder yu-gi-oh duel monsters?
also ich verstehe nicht ganz, ist duel monsters eine fortsetzung von yu gi oh, oder kann ich yu gi oh einfach auslassen und bei duel monsters beginnen zu schauen? habe zwar auf wiki. etc. nach gesehen aber dort steht nur, yu gi oh basiert auf manga handlung und duel monsters ist irgendwie etwas anderes mit anderen Sprechern und so? bin ein wenig verwirrt ^^ habe früeher yu gi oh duel monsters in irgendeiner Folge angefangen zu sehen im fernsehen und nun wollte ich von anfang sehen wie yugi zu diesen kräften kam etc. aber reicht es wenn ich einfach bei duel monsters beginne zu schauen oder ist das eben eine 2.te Staffel und eigendlich beginnt es bei yu gi oh?
lg
3 Antworten

Yugioh ist der Überbegriff.
"Duel Monsters" ist die erste Seriengeneration, also mit Yugi, Seto ect. Diese gliedert sich in 5 Staffeln. Anschließend kommt "GX", was sich wiederum in mehreren Staffeln unterteil, genauso wie "5D´s" und die bald anlaufende Reihe "Zexal".

genau, diese hat einfach keinen untertitel =) Der Manga beginnt so, wie die Staffel, die nur "Yugioh" heißst beginnt und geht dann weiter bis zum Ägypten Teil. Jedoch hat die allererste Staffel in Japan sehr gefloppt, so dass in Amerika und hierzulange erst ab dem "Duel Monsters"-Teil ausgestrahlt wurde. Die allererste Staffel bezieht sich auch nicht auf die Kartenspiele sondern um andere Spiele der Unterwelt.

5.1.3.1 1. Staffel: Duelist Kingdom
5.1.3.2 2. Staffel: Battle City Duels
5.1.3.3 3. Staffel: Enter the Shadow Realm
5.1.3.4 4. Staffel: Waking the Dragons
5.1.3.5 5. Staffel: Grand Championship/Dawn of the Duel
5.1.3.6 Zusatzstaffel: Capsule Monsters
5.1.3.7 Nachfolgeserie: Yu-Gi-Oh! GX
5.1.3.8 2. Nachfolgeserie: Yu-Gi-Oh! 5D's
5.1.3.9 3. Nachfolgeserie: Yu-Gi-Oh! ZEXAL
Quelle: Wikipedia

und das normale yu gi oh von 1998 mit 27 episoden? kann ich das einfach weglassen ?

das was du meinst kenn glaube keiner was machen die den da ? wo siehst du den sowas ?

auf anime.proxer.me gibt es noch ne Serie normal beschriftet nur mit ''yu gi oh''

Es gibt eine staffel vor dem yugioh:duell monsters nähmlich "yugioh season 0" in der serie geht es eher weniger um das karten spiel duell monsters sondern eher um yugi und seine freunde . Die serie wurde nie ausserhalb japans veröffentlich da sie recht brutal war. Das is halt sowas wie ne "vorgeschichte " aber gleichzeitig auch nich also die charakter anzu (tea) , jounouchi(joey) und honda (tristan) sind zwar auch dort genauso wie kaiba (mit grünen haaren:D) aber wie gesagt das karten spiel duell monsters is hier eher unwichtig. Du kannst dir die serie auf japanisch mit Englischen untertiteln auf kiss anime gucken. Hoffe ich konnte dir helfen:))
eben das mit dem überbegriff etc. weiss ich, mein problem ist, das es noch eine ''staffel'' gibt, die einfach nur yu gi oh, heisst mit 27 folgen.