Yu-Gi-Oh Kosten von Karten, wenn diese annuliert werden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte an sich wurde dann ja Aktiviert, Nur die Ausführung des Effekts der Karte kann durch eine Schnellzauber- oder Fallenkarte Verhindert werden, aber die Kosten für die Versuchte Aktivierung der Karte bleiben Trotzdem Vorhanden.

die karte muss trotzdem abgeworfen werden.

Durch die Annullierung eines Effekts, wird der Effekt nicht ausgeführt. Das Kartenablegen wird aber von dem Effekt beinhaltet, ergo: nein :D

Ist diese Yu-Gi-Oh-Karte was wert?

Hallo an alle die sich mit Yu-Gi-Oh auskennen! Und zwar, ist die Karte "Nummer 54: Löwen Herz" in Secret Rare etwas wert?

...zur Frage

Suche Yu-Gi-Oh Karte, mit der man sich das Gegner-deck ansehen kann?

...zur Frage

Yu-gi-oh karte gegen face-up

Gibt es eine / mehrere yu-gi-oh karten die verhindern das mein gegner karten (monster und zauber/fallen) offen spielen kann?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh: Tag Duels/Team Duelle, Karteneffekte

Guten Tag,

ich hätte eine weitere Frage zum Thema Yu-Gi-Oh. Dieses Mal geht es um Team Duelle. Ich habe mich bereits hier "http://yugioh.wikia.com/wiki/TeamDuelingRules" dazu informiert, hätte aber noch einige Fragen dazu, weil ich auf der angegebenen Seite nichts gefunden habe.

Wenn ich z.B. "Friedensbote" aktiviere, muss ich ja in jeder meiner Standby-Phasen 100 Lebenspunkte zahlen, um den Effekt aufrecht zu erhalten. Heißt das, dass auch mein Teampartner in jeder seiner Standby-Phasen 100 LP von unserem Konto zahlen muss?

Oder auch wenn ich "Ein Brunnen im Himmel" aktiviere, darf dann auch mein Partner seine durch Kampf zerstörten Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernen, um die LP auf unser Konto dazu zu zahlen?

Wenn ich am Zug bin und ich möchte "Blitzeinschlag" aktivieren, darf mein Partner dann für mich eine Karte aus seiner Hand abwerfen?

Und letztendlich: Darf ich Effekte von meinen Monstern auch für meinen Partner benutzen? Z.B. kontrolliere ich eine "Katapultschildkröte". Darf ich dann auch Monster als Tribut anbieten, die er kontrolliert, um den Effekt meines Monsters zu aktivieren? Oder wenn der Gegner ein Monster meines Partners angreift, darf ich dann "Aufrichtig" von meiner Hand auf den Friedhof legen, um seinem Monster die ATK des angreifenden Monsters erhalten zu lassen?

Das ist zwar viel, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand ein paar Fragen davon beantworten kann.

...zur Frage

Was hat es mit dem "Tribut" im Yu-Gi-Oh Kartenspiel auf sich?

Was bedeutet es wenn auf einer Yu-Gi-Oh Karte z.B. "...als Tribut anbieten" steht?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh!: Was haltet ihr von der Banlist March 2017?

Heeyyy,

ja, auch ich lebe noch ^^

Wie sicherlich die meisten mitbekommen haben, gilt ab dem 31 März die neue Banlist.

Was haltet ihr davon? :)

Verboten

  • Kirin - find ich super. Wird langsam auch mal Zeit. Der hat mich nur genervt -.-

  • Neptune - hab diesen OTK noch nie ausgetestet. Weiß auch nicht, wie consistent es ist. Keine Meinung

  • Vanity - das war vorhersehbar. Mögen tu ich das nicht, weil ich etwas Geld für meine ausgegeben hab, aber naja. Was muss, das muss

Limited

  • Maxx 'C' - find ich blöd. ganz blöd. Es gibt Decks, die brauchen Maxx 'C'. Sie war eine tolle Motivation als 2ter anzufangen. Klar. Die ist stark, aber die Karte gehört einfach zum Game. Wieder so ein one-off -.-'

  • Rescue Cat - Toll, die Forbidden List wurde kürzer Errata.. Nette Karte, ist MIR aber doch egal...

  • Brionac - find ich toll, trotz Errata. Werde den auch spielen. UND DIE SIEHT GEIL AUS <3

  • Brain Control - juckt mich auch recht wenig mit Errata

  • Future Fusion -langsame Karte mit Errata. Naja. Forbidden list gekürzt :))

  • Imperial Order - find ich immernoch zu stark. Die Errata hat jetzt nicht sehr viel geändert. Einfach abwarten ^^

Semi.Limited

  • Widom-Eye Magician - ist ganz nett. Kommt ja bald so ein Set über das "Magier-" Thema. jetzt gerade ist das Deck sowieso nicht agressiv.

  • Zoodiac Ratpier - find ich gut. Das Deck war jetzt auch nichts Besonderes, was das Spielen angeht. Immer das gleiche. Jetzt kann man diese Combo nicht mehr machen mit nur 2 Rattpiers. Im OCG hats ja noch Speerfeuer und Tenki getroffen, aber da gab es das Thema auch schon etwas länger. Bin gespannt, was Zoodiacs im TCG noch reißen können werden...

Das mit Sangan war offensichtlich. ist halt zu langsam. Ging anstatt auf 1 direkt auf 3 xD

Zusätzliche Mängel

  • Omega auf 1 hätte ich noch erwartet

  • Strike auf 1 hätte ich auch gewollt, obwohl man die jetzt seltener spielt, wegen Barrier

  • vielleicht noch etwas ABC, obwohl ich ABC nicht so schlimm finde

  • Etwas mit Bahamut-Shark oder Norden hab ich auch erwartet (obwohl ich Norden mag)

  • hätten dem ganze unnötigen Zeug (z.B. Moralltach, Compuls) auch etwas mehr Freiraum lassen können

Fazit: Eine nettes Banlist-Update mit vielen positiven als auch negativen Seiten. Mit ein paar großen als auch ein paar kleinen Mängel, aber eigentlich bin ich recht zufrieden

Naja, das ist meine Meinung zur Banlist. Was haltet ihre davon. Was ist gut/ schlecht. Freue mich auf eure Antwort ^^

P.S: Kann auch sein, dass ich wichtiges Zeug übersehen habe, aber das ist auch nicht so schlimm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?