Yu-Gi-Oh jetzt noch spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

natürlich lohnt es sich immer noch! Die Community ist groß und das Spiel an sich ist hat sich, im Vergleich zu früher, wesentlich verbessert. Klar, viele finden das ganze Pendulum und XYZ Zeug total bescheuert, das liegt aber daran, dass sie es noch nie sinnvoll gespielt haben.
Heutzutage ist das Spiel schneller, aber auch strategischer geworden. Viele Decks benötigen diverse Combos und man kann das Deck nicht einfach mal so spielen und während des Spiels die Effekte lesen. Das funktionierte früher! Weil es nicht wirklich strategisch war. Da hast du deine Normal Summons gemacht und sie dann, wenn sie überlebt haben, für eine hochstufiges Monster geopfert.
Ich persönlich finde es recht langatmig und nicht gerade spannend^^

So und jetzt zur Community bei dir.
Hier ist die Liste mit allen registrierten Stores: http://www.yugioh-card.com/uk/events/storelists/storelist_Germany.pdf
In diesen Stores sind wöchentlich Turniere, sowie die Sneak Peek (ein Event für ein kommendes Kernset).

Geh da am besten mal hin und lass dich beraten, schau dir alles an, sprich mit den Leuten, lerne die neuen Decks kennen.

Und wenn du dir Einzelkarten kaufen willst, dann ausschließlich hier: https://de.yugiohcardmarket.eu
Ebay und Co. sind dafür keine Option!

Gruß

Elmon 21.01.2017, 10:09

Danke! Perfekt

0

Das mit dem "in real life" spielen ist natürlich so eine Sache. Kommt natürlich auch wieder auf den eigenen Wohnort an, Großstadt oder Umgebung etc.

Beste Möglichkeit die ich kenne, wie man Leute treffen kann, ist ganz banal in Fantasy Shops oder Comicläden, mit Figuren, Sammelzeug oder Importwaren solche Läden halt, wo Karten verkauft aber auch öfters gekauft werden. In einigen Läden werden auch jede Woche Turniere veranstaltet mit Startgebühren und Boostern als Preise usw.

Wie gesagt halt, einfach Orte suchen, wo sich solche Leute gern tummeln halt ^^

Sonst gibt es auch den ygopro Emulator, den besten denn ich kenn z.Z., wo man wunderbar mit Leuten online spielen kann.

Wir spielen häufiger mal

Elmon 21.01.2017, 00:54

wer wir?

0
Elmon 21.01.2017, 00:55

was meinst du? warum gibt es denn keine einzige seriöse Person die mir eine ordentliche antwort geben kann???

0
Jeditb 21.01.2017, 01:06
@Elmon

Ich spiele mit meinen Freunden bzw. meiner "Clique" häufiger. Wir spielen allerdings nicht nur Yu-Gi-Oh sondern auch DSA oder sowas

0

Kannst doch Online yugioh spielen

Elmon 21.01.2017, 00:28

das hilft mir überhaupt nicht! Wie und wo online?? Ein bisschen genauer bitte

0
azron 21.01.2017, 00:34
@Elmon

einfach googeln, gibt hunderte seiten

0

Was möchtest Du wissen?