Yu-gi-oh Effekt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maid mitden blauen Augen annuliert den Angriff, dadurch kann der Effekt von Maestro-Sasuke nicht aktiviert werde und Sie (deine Freundin) kann denn Blauäugigen-Weißen-Drachen rufen.

Ganz einfach: Falls du den Angriff anullierst, kommt es nicht mehr zur Schadensberechnung, daher wird die Karte auch nicht zerstört.

Ich kenne die Karten zwar nicht, aber ich denke dass die Karte die in Verteidigungsmodus zerstört wird da alles was der Effekt verlangt gegeben ist (Monster in Vert. Modus und du greifst an), jedoch kann es theoretisch auch sein, dass die andere Karte einen Gegeneffekt hat, welche dies in irgendeiner Weise verhindert.

Darin liegt das Problem. Die gegnerische Karte hat den Effekt das sie Angriffe anullieren kann. Wir wissen nunhalt nich ob sie dann nich dennoch durch den Effekt zerstört wird.

0

Nope, Angriff annuliert => Kein Angriff = Kein Effekt da dieser nur beim Angriff aktiviert wird

0

Obelisk der Peiniger Effekt, kann nicht als Ziel gewählt werden für Effekte?

Obelisk kann nicht als Ziel von Effekten ausgewählt werden, was ist aber wenn ein flipp Effekt eines Monsters sagt, zerstöre ein Monster auf dem Feld. Im kartentext steht zwar nicht wähle aus aber dennoch wählt er mein Monster als Zeil. Kann er mein Monster dennoch zerstören?

Ich bitte nur um antworten, die keine Vermutungen sind. Bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid. Danke im voraus.

...zur Frage

Effekt von "Die Monarchen erwachen"?

Wenn ein Monster dessen Effekt von "Die Monarchen erwachen" annulliert wurde zerstört wird, bleibt der Effekt des Monsters annulliert?

...zur Frage

Yugioh Fellgrant-Drache

Ich habe eine Frage zur Yugiohkarte "Fellgrant-Drache" Effekt der Karte: "Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer vom Friedhof, und nur, falls es vom Spielfeld dorthin gelegt wurde. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Monster in deinem Friedhof. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Stufe dieses Monsters x 200." Meine Frage kann man den Effekt immer oder einmalig aktivieren?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh "Ruf der Gejagten"

Hi, ich hab eine Frage zu der Karte "Ruf der Gejagten". Der Effekt lautet ja: Wähle 1 Monster aus deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre das beschworene Monster. Wenn das beschworene Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte. Aber diese Karte ist eine Fallenkarte, die permanent auf dem Spielfeld bleibt. Heißt das nicht, ich kann den Effekt dieser Karte jeden Spielzug benutzen?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Yugioh! Flipefekkt-Monster?

Hallo! Meine Frage lautet: Wenn ein Flipmonster angegriffen wird, das folgenden Effekt trägt "Zerstöre eine Karte" und es mit diesem Effekt, das angreifende Monster zerstört, geschieht das dann vor der Damage Step oder wird das Flipmonster ebenfalls zerstört?

...zur Frage

YuGiOh Wolkenkratzer

Habe eine Frage zu der Zauberkarte Wolkenkratzer. "Wenn ein "Elementar-HELD"-Monster angreift, falls seine ATK niedriger sind als die ATK des Angriffsziels, erhält das angreifende Monster nur während der Schadensberechnung 1000 ATK. "

Wärend der Schadensberechnung und nicht bei der Battlephase, meine Frage jetzt, wenn z.B. ein Elementar-Held von mir mit 1800ATK gegen ein Monster mit 2500ATK kämpft, krieg ich dann nur keine Lebenspunkte abgezogen oder steigt die ATK von meinem Monster auf 2800 und ich zerstör das angreifende Monster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?