Yu-Gi-Oh anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

naja spielen lernen musst du selber indem du das Regelwerk liest, das gibt es sowohl in jedem Starter und Structure Deck als auch auf der Website als PDF.
Üben kannst du online oder auch gegen Freunde, wobei ich am Anfang gegen andere Spieler empfehle. Hier ist eine Liste der offiziellen Stores, da sind am Wochenende immer Turniere und viele Spieler: http://www.yugioh-card.com/uk/events/storelists/storelist_Switzerland.pdf

Lass es dir einfach erklären, schau den anderen Spielern zu und spiele selber viel.
Auf YouTube gibt es auch genug YugiTuber, die immer die aktuellen Infos haben und Featured Matches zeigen.

Auf dieser Seite kannst du deine Karten kaufen:
https://de.yugiohcardmarket.eu

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kirito1223 31.08.2016, 15:11

PsykoPunkZ,

wie schaffst Du es, zwei Links in die Antwort einzufügen? Wenn ich das versucht hab, hieß es immer, dass nur ein Link eingefügt werden soll/kann.

Gruß Kirito1223

PS: Radesch, sorry, dass ich den Kommentar nicht für die Beantwortung der Frage nutze, das hat PsykoPunkZ schon sehr ausführlich gemacht.

0

Also ich habe daheim noch genau 1.019 karten der alten gemeration welche für 100€ in shpock drinnen stehen zudem bin ich ein genau so großer fan wie du und kann dir daher auch die spielweise und synchro und das alles erklären war auch schon auf tunieren und alles

Ich würde nicht damit anfangen! Wenn du allerdings doch anfangen willst, dann kauf dir die Karten von Personen die aufhören. Da bekommst du dann auch gleich ein Spielbares Set.

Radesch 31.08.2016, 13:23

Warum sagen den alle nicht anfangen??? Das ist doch gar nicht die Frage.

0
UweKeim 31.08.2016, 13:28
@Radesch

Weil das nur ein Trend ist, von dem ich eigentlich ausgegangen bin das er schon seit ca. 12 Jahren ausgestorben ist :)

Ich denke kaum einer spielt das noch. (kann mich aber auch irren)

Und das Spiel kostet sehr viel Geld, zumindest wenn du dir die Karten neu in einem Laden kaufst. Ich glaub 5 Euro für 9 Karten von denen maximal eine gute dabei sein kann.

Ich meine im Endeffekt ist es dein Geld und deine Zeit. Aber da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten, wie z. B. das Spiel online Spielen.

0
Radesch 31.08.2016, 13:32
@UweKeim

Das lasse ich mir noch offen, ausserdem ist online schon nicht das gleiche.

So oder so, die Frage war ja mehr wie man da einsteigt, ob online oder nicht ist im Endeffekt egal. 

0
PsykoPunkZ 31.08.2016, 13:29

Das sollte doch wohl jeder selber entscheiden, vor allem sollte man nichts schreiben, wenn man selber nichts mit dem Thema am Hut hat.

0

Was möchtest Du wissen?