YT Kanal Feedback und Verbesserungsvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Raykh,

wenn ich zum ersten Mal auf einen Kanal komme, fällt mein Blick erstmal auf Profilbild und Banner. Dein Profilbild ist zwar nicht ganz schlecht aber es sagt rein gar nichts über deinen Kanal bzw. Kanalinhalt aus. Der Banner ist da schon besser gestaltet, jedoch finde ich die Schrift unpassend. Diese kann man nämlich eher schlecht lesen, da sie sich zu wenig vom Hintergrund abhebt. Abgesehen davon, könntest du eine bessere Schriftart wählen. Wo wir gerade beim Design sind... Thumbnails sollten her ;)
PS: Außerdem wirkt deine Endcard etwas unstrukturiert und einfach so hingeklatscht.

Zu den Videos: Die Video- und Soundqualität stimmt und deine Stimme ist sehr angenehm. Du solltest allerdings etwas mehr in die Videobeschreibung schreiben, als nur ein paar Stichwörter. Schreib etwas zum Inhalt des Videos, damit der Zuschauer kurz nachverfolgen kann, was passiert.
Mich persönlich stört die Länge der Videos. Ich hätte keine Zeit mir fast jeden Tag ein 30min. Video von einem Youtuber anzugucken. Dann würde ich die 30min lieber in mehrere Videos investieren, als in ein einziges. Sowas zieht auch die Watchtime runter.

Das waren so die wesentlichen Dinge, die mir aufgefallen sind. Wenn du noch Fragen oder Probleme rund um Youtube hast oder deinen Kanal/Videos vorstellen möchtest, kannst du mal auf www.Tubepro.de vorbeischauen. Als ich vor zwei Jahren mit Youtube angefangen habe, hat mir das sehr geholfen.

Ja Profilbild Banner und Outro habe ich schon bemerkt ist schon im Auftrag bekomme ich in 2Tagen ein paar neue schöne Sachen =) Thumbnails hatte ich jedoch sagten die Kommentare immer sei zu Eintönig =) kam auf 30minuten da das die Normale Länge von Lps ist was wäre den eine Angenehme zeit für dich?

0
@Raykh

Ich gucke, wenn ich überhaupt mal ein LP gucke, nur ca. 10-15min. Das kann ich mir noch geben aber länger wird schnell langweilig, wie ich finde ^^ Gibt bestimmt auch Leute, die lange Videos gucken... Von dieser Sorte bin ich niemand ;) Und ich denke, gerade am Anfang, sind so lange Videos für einen kleineren Youtuber eher negativ, da viele Leute die Videos nicht bis zum Ende gucken und dies auch die Watchtime runterzieht. Wenn du mit dieser Technik jedoch zufrieden bist, kannst du das natürlich beibehalten.

Die Thumbnails können ruhig verschieden sein, sodass du nicht immer das selbe Layout verwendest aber ich finde es ansprechender, wenn man ein ordentliches Thumbnail hat, welches eine gute Szene aus dem Video zeigt und ein paar prägnante Stichworte hat.

0

Bis jetzt ganz gut nur deine stimme ein bischen mehr betonen bischen lauter reden kräftiger

Werde ich beherzigen bin noch ein wenig am Rumprobieren mit meinem Mic =)

0

Was möchtest Du wissen?