Youtube's #proudtobe und #morethanarefugee Videos Kritik. Worin besteht sie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja guck dir auf Youtube mal das Video von der Vulgären Analyse oder anderen Kritikern dazu an, falls du dies noch nicht getan hast. Das Video stellt ein gezielt verzerrtes Bild der Flüchtlinge dar, um die Bürger mit der Meinungsmache auf die Agenda zu zwingen. Außerdem sollte es nicht Googles Job sein, im Ausland politische Propaganda zu betreiben (wieso tun sie dies wohl? :) ).

Es gibt zwar sicherlich auch berechtigte Kritik an den Videos, aber sind wir mal ehrlich es ist eben ein Thema welches Polarisiert. Warum mögen Nazis keine Ausländer? Warum finden viele Christen (aber auch Muslime etc) Schwule Menschen so schrecklich? Ehrlich gesagt es gibt keinen vernüftigen Grund irgendwelche Minderheiten auszugrenzen, welche niemandem schaden zufügen. Häufig ist die Angst vor Flüchtlingen auch unberechtigt, oder Informationen werden gefälscht. So wird z. B. auf Facebook häufig erzählt Flüchtlinge hätten jemand vergewaltigt etc. dabei ist es nie passiert. Eine vernüftige Diskussion mit Menschen die so denken ist leider selten möglich, gerade auch weil es viel mit einer Ideologie oder mit Glauben und weniger mit realen Argumenten zutun hat.

zabstaz 28.06.2017, 22:29

ja da Stimme ich dir zu, aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen, wie erklärst du dir z.B. diese hohe dislike Zahl? ich glaube ja nicht, dass alle disliker hasserfüllte Nazis oder homphobe Kreationisten sind. wie erklärst du diese große Kritik und vor allem wie interpretierst du diese?

2
Freddy4 29.06.2017, 17:27
@zabstaz

Doch zabstaz, das ist es vermutlich. Gerade die Hater schauen sich das an und wettern dagegen. Mich zum Beispiel würde so ein Video gar nicht interessieren, also würde ichs nicht anschauen. Ich bin weder Nazi noch homophob. Ein Nazi hingegen findet das interessanter als ich, damit er sich darüber aufregen kann.

0
DreiGegengifts 29.06.2017, 19:58
@zabstaz

wie erklärst du diese große Kritik und vor allem wie interpretierst du diese?

Welche große Kritik? Welche Relevanz? :D

0

Was möchtest Du wissen?