YouTube: Wie verdient man richtig Geld damit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es geht eigentlich so gut wie nur um Klicks. Dabei müssen aber die Videos monetariesiert sein, dass heißt es wird eine beliebige Werbung davor geschalten oder als Banner eingeblendet. Wenn derjenige der sich ein Video anschaut nun auf die Werbung klickt bekommt man einen Bruchteil eines Cents dafür.

Andere Einnahmequellen sind z. B. Productplacement.

Also das heißt, dass die Videos auch schlecht sein können damit man damit Geld verdienen kann sie müssen nur oft geklickt werden.

Einen genauen Betrag kann man nicht angeben aber man bekommt pro 1000 Klicks ungefähr 1-3 euro.

Hoffe ich kann dir damit helfen ;)

JRJRJR 22.07.2015, 16:04

haha ja oke aber wie kann ich denn Werbung für mich selber machen..?

0

Also das ding mit Youtube ist so.... um mal dir die Wahrheit zu sagen.

Hast du viele Klickt, bekommst du Aufmerksamkeit. Dann wenn du schon so 10.000 Klicks pro Video hast, kannst du dich dann bei MediaKraft melden. Das ist einer der Firmen die die ganzen Youtuber "untersützt" im nachhinein werden die dann nur verarscht. Diese Firma Mediakraft stellt dich dann unter vertrag und du musst wiederum für andere Firmen ab und zu Werbung machen. usw. usw. 

Klar kann man als Utuber Geld verdienen. Siehe zb. Piewdiepi.
Man kann auch mit Livestreaming bereits Geld verdienen. siehe twitch.tv oder hitbox.tv

Speziell beim Livestreamen: Du solltest einen guten PC zum streamen haben. Wichtig ist eine Webcam und ein gutes Mikro. Der Rest ist dann Formsache.
Klar ist auch das du von einem Monat aufs andere Geld verdienen wirst. Das braucht seine Zeit.
Zuerst musst du investieren und wenn dich die Leute mögen und durch gute PR kannst du dann Geld verdienen.

econ4k 22.07.2015, 16:02

Gerne kannst du mir eine Nachricht schicken, falls du fragen dazu hast.

0
JRJRJR 22.07.2015, 16:07

kannst du mir den Verlauf sag ich mal, zb mit diesen zwei links die du mir da geschickt hast, erklären...?

0
econ4k 22.07.2015, 16:12
@JRJRJR

Welche Links? Ich hab dir keine geschickt. Sorry.

0
econ4k 22.07.2015, 16:19
@econ4k

wenn du twitch und hitbox meinst. das sind livestreaming seiten. speziell werden hier games gestreamed. jedoch gibts auch gaming talkshows usw...

bei twitch brauchst du sog. followers und immer eine gewisse anzahl an viewers. dann erhälts du von twitch einen vertrag wo man werbeeinschaltungen hat. erst dann verdienst du kohle. weitere möglichkeit ist dann, durch die donations geld verdienen.

gilt im prinzip bei hitbox genauso, unterschied ist nur. hitbox ist noch eine junge plattform und dort gibts noch nicht zu viele zuseher.

0

Nein. Erstmal muss man mit der Tatsache leben, das du ohne eine wirklich neue Idee keinen Erfolg mehr haben kannst. Z.B Bei Lets Playern wird keiner in den nächsten Jahren mehr berühmt, weil der Markt überfüllt ist.

Kein bekannter You Tuber hat aber sein Ziel so gesetzt, das er Geld verdient. Und die meisten (Gronkh usw ausgenommen) die damit Geld verdienen, können davon trotzdem nicht leben. 

Angenommen du hast eine wirklich gute Idee, dann musst du erstmal Werbung einblenden und es kann sogar sein das dass Geld was du dafür bekommst nicht durch Aufrufe auf dein Video, sondern Aufrufe der Werbung passieren. Da bin ich aber unsicher.

Und selbst wenn du genügend Klicks hast, unter 70 Euro wird dir eh nichts ausgezahlt. Bis da die Grenze überschritten hast, geht das schon einige Zeit.

Ohne eine neue Idee, passende Zeit und viel Geduld, kannst du Geld mit YT vergessen. Und selbst wenn, reicht das nicht als Job aus und oft sogar nicht um die Kosten reinzuholen. Als Lets Player hast du jedenfalls keine Chance in den nächsten 5-7 Jahren.

JRJRJR 22.07.2015, 16:03

aber wie soll ich denn Werbung für mich selbst machen..?

0
BloodmoonV 22.07.2015, 20:00
@JRJRJR

Freunde, Geiern bei großen You Tubern usw...

Wie schon gesagt, Werben ist zweitrangig, andere Sachen sind da deutlich wichtiger.

0

Habe gehört glaube ich pro 1000 Aufrufe so 1 Euro aber wenn dann müssen es auch eigene Inhalte in den Videos sein. Aber man kann erst richtig Geld veridenen wenn man so 100.000 Abos oder mehr hat dann stimmen die Views und somit auch das Geld.

Du solltest es nicht wegen dem Geld sondern aus Spaß machen...

JRJRJR 22.07.2015, 16:07

ja das tu ich ja wenn auch. Das mit dem Geld hab ich eig eher aus Neugier gefragt, weil man ja damit sowieso nicht leben kann.. xd

0
TukayaLP 22.07.2015, 17:02

Ach das würde ich nicht sagen pewdiepie bekommt 4 Millionen im jahr und er hat 37 Millionen abonnenten

0
JRJRJR 24.07.2015, 16:27

ja gut aber ist ja dann schon Glückssache ..

0

Was möchtest Du wissen?