Youtube. Welches formar lädt schneller hoch wmv oder mp4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt zwei Größen, die beim Upload auf eine Flash-Video-Seite eine Rolle spielen:

a.) Upload-Geschwindigkeit

b.) Umrechnungs-Geschwindigkeit des Video-Servers

Die Größe der Dateien dürfte bei ungefähr gleicher Qualität gleich groß sein, denn alle Formate kochen mit Wasser. Also wird der Film beim Hochladen ungefähr die selbe Zeit brauchen. Wenn ein Film eines Formats exorbitant kleiner ist (KB, MB), so wird er auch eine geringere Qualität haben...

Die Umrechung auf den Servern, die geht so schnell vonstatten, da wird wohl kein Unterschied festzustellen sein.

Letztendlich würde ich an Deiner Stelle hier einen Selbstversuch starten und die Ergebniise hier als Tipp posten ...

das format spielt keine rolle zum hochladen.

eher videogrösse / deine mögliche upload geschwindigkeit :)

Was möchtest Du wissen?