Youtube..... was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Gema lässt hier doch so gut wie jedes Video Sperren!! Aber du kannst es mal mit dem Programm Hotspot Shield versuchen, damit gehst du über einen Amerikanischen Server ins Internet, woduch die Deutschland Sperre entfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geschieht jetzt ständig. seit der einführungen von diesem ominösen "VEVO". alle interpreten, die bei sony music oder universal unter vertrag sind, werden dann in diversen ländern gesperrt. wieso ausgerechnet deutschland, kann ich mir auch nicht erklären. in österreich funzt das nämlich noch alles. vielleicht hilfts, wenn du nen account erstellst und als land "österreich" angibtst - oder irgendein anderes kleineres land, das diese ä*sche womöglich übersehen könnten, wenn sie wieder auf einem "sperr-trip" sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, ich halte es für richtig, Videos von youtube.de zu nehmen, wenn sie gegen das Copyright verstoßen.

Du möchtest ja bestimmt auch nicht, das iwelche Sachen von dir plötzlich im Netz auftauchen, die unter deinem Persönlichkeitsrecht stehen, oder nicht?

So viel von mir dazu...

lg,jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheseGoToEleven
16.10.2010, 11:12

naja, die songs werden nicht gelöscht, sie werden nur in manchen ländern gesperrt.

0

Ich denke, wenn ich diese Videos sehen will, kaufe ich sie bei musicload, amazon, itunes etc. - da habe ich keine Probleme, und ein gutes Gewissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vesrtehe Deinen Ärger nicht, da hier eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Man kann nicht einfach Inhalte von DVDs oder CDs beliebig ins Netz stellen. Klar ist das bequem, wenn man sich kostenlos Clips und Musik anschauen kann, aber ich finde es halt nicht erstrebenswert, wenn CDs und DVDs auf Grund der Raubkopien bald nicht mehr finanzierbar sind, sprich, immer teurer werden, weil auf Grund der Raubkopien bald keine mehr verkauft werden. In der Musikindustrie arbeiten Menschen, die ihren Arbeitsplatz gerne noch länger haben möchten. Sorry, das muss mal gesagt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllesKnower
16.10.2010, 11:18

Ist aber Unsinn, wirf mal einen Blick auf die Umsätze der Musikindustrie und ferner lassen sich diese lächerlichen Sperren innerhalb von 1 Sek. umgehen !

0
Kommentar von schruikan
16.10.2010, 11:22

Da möcht ich dir in dem Punkt ja auch nicht wider sprechen aber nehmen wie mal das Lied "swinger" von Seeed das Wurde gesperrt obwohl es direkt von ihnen kommt is schon dreist wie ich finde zudem sind die Lieder nur auf Youtube gesperrt aber nicht auf Clipfish und consorten zudem isz das Runterladen von Youtube Legal es is ne Gesetzliche Grauzone ......

0
Kommentar von Francesca1603
16.10.2010, 11:33

Ich geb das jetzt immer bei Google Video ein, da hast du die freie Auswahl. Wenn sich Sony und Univeral doch in ihren Urheberrechten so verletzt fühlen, warum sperren die dann die Videos nur in bestimmten Ländern und auf bestimmten Seiten? Ist doch Blödsinn! Solange ich die Videos auch woanders noch ansehen kann mach ich das auch!

Und @ Poganini69207: du kannst mir nicht erzählen, dass wenn du das Vdeo auf youtube nicht sehen kannst weil es gesperrt ist, es dir aber z.B. bei myvideo ansehen könntest du darauf verzichtest und lieber zu Saturn rennst und dir die CD holst?!

Ob die Videos jetzt bei Viva oder MTV laufen (und übringens auch auf deren Hompages) oder ich sie mir auf youtube oder sonstwo anschaue ist doch egal!

0

mir ists egal, ich geh dann immer zu myvideo.de und geb das lieb da ein, dann kommts immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das ärgerlich, aber die Musikfirmen haben nun einmal das Recht dazu.

Guck mal auf Myvideo, da ist noch nichts gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hör sie Dir einfach über "hidemyass.com" an oder nutz einen Proxy !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh mein Gott, da verlangen einige Eigentümer ihr Recht. Wie können sie nur, diese Schweine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schruikan
16.10.2010, 11:25

Die Rechte das man sie in diesem Land nicht hören darf? jop diese Schweine.....

0

Was möchtest Du wissen?