YouTube vs Zeitung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf Youtube kann jeder Idiot behaupten was er will. Serioeser Journalismus dagegen hat einen anderen Standard, da wird von fachkraeften geschrieben, editiert, Quellen genannt etc. 

Ich informiere mich ueber eine News App und lese manchmal Die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Legomann27
16.06.2016, 18:30

In Zeitungen kann auch so gut wie jeder schreiben, was er will. Bestes Beispiel: Bild

0

Ich schaue eher, weil es einfach abwechslungsreicher ist, ich bin aber auch eher ein visueller Mensch. 

Für mich ist der Unterschied, dass eine Zeitung nicht so viel Bild zeigt, oder auch das man beim schauen einfach die Gesichter sieht, was mich persönlich mehr anspricht. :)

wer liest denn noch tageszeitungen? ist nur noch was für festnetznutzer und über 70-jährige.

ich informiere mich übers internet, wobei ich da am liebsten lese. youtube hat für mich als nachrichtenmedium nur sehr begrenzte bedeutung. obgleich youtube inzwischen bei aktueller filmberichterstattung weit vorne liegt. selbst namhafte medien benutzen youtube-videos in ihren nachrichten. der arabische frühling, sowie die unruhen im iran, z.b., wären ohne youtube und facebook so niemals beachtet worden. die veränderungen durch den arabischen frühling sind sogar nur möglich geworden durch facebook und youtube.

annokrat

Zeitung: ist Papier also umweltschädlich Bäume gehackt verbessert die Rechtschreibung
Es ist ein altes Medium dass nie aussterben wird
YouTube: Größe Plattform hilfreich. Schlecht für die Augen sucht

Youtube:
•Kostenlos
•Jederzeit abrufbarer Inhalt (Zeitung muss man gruffbereit haben)
•Andere "Medienform"(Keine ahnung wie das wort heißt),keine Printmedien, eventuell ?? visuelle medien??
•Auch im Ausland zugriff auf Plattform

Zeitung:
•Kommt manchmal nicht an
•Kommt manchmal zu spät
•Manchmal bekommt sie der hund zuerst
•Kostet Geld
•Man muss ewig blättern bis man das findet wofür man sich die zeitung holt.(Auf Youtube schnell in der Suchleiste)
•Zeitung nehmen irgendwann platz!
•Zeitungen verzrsachen Müll
•Für Zeitungen müssen bäume gefällt werden

Kommentar von Steffile
16.06.2016, 19:09

Es gibt doch Zeitungen online!

0
Kommentar von BreezyDjango
16.06.2016, 19:23

Du hast recht 😂😂😂 Hopalla!

0