Youtube Videos - Wie bekomme ich denn das Recht diese Musik zu bass boosten und hochzuladen?

4 Antworten

Von deinem Vorhaben rate ich dir ab, indem du mit fremden Musikstücken Geld verdienen willst. Nur weil bestimmte Lieder nicht gleich und sofort erkannt werden, so bedeutet es nicht das du nicht später zur Kasse gezogen wirst.

Es gibt ja nicht nur die GEMA, sondern auch jede menge Plattenlabels die sich selber im Netz umsehen. Die halten ggf.  die Füße still wenn sie ein Lied aus ihrem Label finden. Du bekommst dann diesen Hinweis, da da die Rechte bei jemanden anders liegen. Wenn du jetzt aber mit diesem Song Geld Verdienst, dann erheben diese Label natürlich finanzielle Ansprüche. Als erstes natürlich von dem was du bis jetzt eingenommen hast und dann, das du es gemacht hast ohne nach einer Genehmigung zu fragen.

Mach mehrere Channels nicht verschiedene Themen auf einem Channel das wirkt besser und Koordinierter also Gaming auf einem Kanal , kochen auf einem Kanal, Musik auf einem Kanal und wenn du das machst kannst du ja in deinen Videos immer die anderen Kanäle verlinken

Die Gema ( die total beschissen ist ) sperrt Videos nur wen sie die Musik enthalten, sie gucken sich nicht jedes Video an sondern haben vermutlich eine Software die, die Musik im Video abgleicht und wen du die Musik veränderst ( bass verstärkst ) oder sonstiges dann sollte die Software die Musik nicht erkennen und dann kannst du die Videos auch ohne Probleme Monetarisieren

Du kennst dich da nicht aus...
Selbst wenn Man die Musik verändert, ist Mann immernochnicht Urheber des Liedes, und hat KEIN Recht die Musik hochzuladen.

1

Ich glaub du hast echt keine Ahnung :

A) Die Gema sperrt rein gar nichts. Google blendet diese Banner selber ein um den Nutzer gegen die Gema zu hetzen. 

B) Nur weil man an einem Lied rumpfuscht ist man nicht Eigentümer an dem Lied. Wenn er Geld mit diesem abgewandelten Lied verdient, kann es mächtig Probleme geben

1

Die GEMA macht nur das, was ihre Mitglieder von denen erwarten. Immerhin zahlen sie Geld dafür.

Wenn du Geld zur Bank bringst, willst du ja auch nicht das jeder Mensch damit macht was er will. Is´ja schließlich dein Geld.

0

Youtube video online stellen ohne das Urheberrecht zu verletzten

Hey ich möchte so ein Video online stellen , wo im Hintergrund Musik läuft unf kleine Video ausschnitte.. Nur ist es ja klar ,dass mit die ganze Musik und die Videos nicht gehören und ich verstehe es auch total mit den Urheberrecht.. Aber als ich allein schon Miley Cyrus gezeichnet habe und im Hintergrund wrecking ball gepitched lief haben sie es gelöscht... Also wie kann ich nun Videos online stellen ohne dass sie gleich gelöscht werden

Danke im vorraus.

...zur Frage

YouTube Videos nach urheberrecht/Lizenz prüfen?

Hallo ich würde gerne wissen ob man Online prüfen kann ob ein Video bzw. Ein lied auf YouTube urheberrechtlich geschützt ist...mein Problem sieht so aus:

Ich habe eibe Facebook Gemeinschafts Seite und da lade ich von YouTube Songs runter (also diese Videos mit nur ein Bild und Musik) und lade sie auf meine Seite hoch, doch Facebook verbietet mir den upload bei manchen Videos weil sie geschützte Inhalte haben...und nach dieser warnung kann ich erstmal für paar Tage keine videos hochladen weil die Funktion für mich gespart ist, da ich versucht hab ein geschütztes Lied hochzuladen...da ich diese sperrungen in Zukunft verhindern will, wollte ich wissen ob es eine Seite gibt, wo man die YouTube Links einfügen kann um zuschauen ob die rechtliche Inhalte haben....Facebook oder YouTube sperrt ja auch Videos automatisch weil sie geschützte Inhalte haben...also weiß ich dass es sowas gibt ..aber wo?

...zur Frage

Youtube - Urheberrecht Videoclip mit Hintergrundmusik aus den Charts erstellen - Lizenz?

Hallo zusammen, Hintergrundmusik in Youtube-Videos, immer wieder ein undurchdringlicher Dschungel. Ich habe unzählige Beiträge gelesen aber leider kriege ich nirgendwo eindeutige Informationen mit denen ich was anfangen kann. Wie auch wenn sogar GEMA und Youtube sich nicht einigen können.

Es geht um folgendes: Erstellung eines Videos mit eigenen Bildern und Videoclips - diese sollen mit Hintergrundmusik aus den Charts hinterlegt werden.

Diese Videos würden über den Youtube-Kanal meiner Firma den ich dann erstelle upgeloadet. mit diesen Videos werde ich also auch teilweise für meine Firma werben.

Habe auch die GEMA angeschrieben, diese antwortet aber auch nicht wie ich vorgehen kann/soll um das rechtlich sichere Video zu posten bzw. wie ich vor Abmahnungen sicher bin. Zitat:"Nach unserer derzeitigen Rechtsauffassung ist in erster Linie Youtube der Lizenzschuldner für alle Musiknutzungen die auf Youtube stattfinden." Desweiteren wird der Rechtsstreit erwähnt der seit Jahren keine eindeutige Regelung bringt.

Was heisst das aber für mich?... Kann ich mein Video mit Musik von Unheilig, Milow, Ed Sheeran usw untermalen wenn ich die Interpreten und Titel im Abspann zeige? Oder in der Beschreibung? Oder kann ich da abgemahnt werden? Was kann passieren? Wird das Video nur gesperrt oder kommen Abmahnungen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten, denn für mein Crowdfunding-Projekt muss ich ebenfalls ein geeignetes Video erstellen. Es hängt also einiges von der ganzen Geschichte ab.

Teilweise könnte ich zwar auf Lizenzfreie Musik ausweichen, dies ist aber absichtlich in zumindest einem Video nicht gewollt, da dieses Emotionen bei den Zuschauern wecken soll. wenn das Lied im Radio gehört wird soll man wieder an das Video denken. Wie halt Werbung so funktioniert...

Danke auf jedenfall schonmal an alle die sich hier beteiligen. Vielleicht haben einige sogar ein paar Links die die Aussagen untermauern. Wenn ihr Fragen habt stellt diese einfach, ich werde so schnell es geht antworten.

Danke

Sammy

...zur Frage

Welche musik darf ich in meinen Videos verwenden?

Hallo:) also ich mache speedpaint videos auf meinen youtube kanal und hab überall musik dabei.
-
Ich weiß das ist so ne sache mit dem urheberrecht aber ich hab mal gehört dass wenn ein lied urheberrechtlich geschützt ist bei youtube eine wahrnung kommt.
-
Das war bei einem video von mir auch schon mal so dass youtube das audio entfernt hat. Bei meinen anderen videos aber nicht.
-
Heißt das das die lieder die ich bei den videos verwendet habe und youtube akzeptiert hat, verwendet werden dürfen?

...zur Frage

Ist es erlaubt den Song "The X Files" zu bearbeiten und in Videos zu verwenden auf YouTube?

Ich meine diesen Song hier,der sollte ja allgemein bekannt sein für die meisten :) https://www.youtube.com/watch?v=c_r35aOhZ-M

Wenn ich mich nicht irre,kommt der Song ursprünglich auch aus der gleichnamigen Serie "The X Files",oder?

...zur Frage

Urheberrecht bei Videos?

Hallo, ich kam letztens auf die Idee ein paar Videos zu bearbeiten,um sie auf Youtube zu stellen. Bei diesen Videos werden öfters immer Musik Videos oder Abschnitte von witzigen Situationen von Idolen sein. Das Video wäre dann zum Beispiel ein 'Try not to lough | Kpop edition' (ein Beispiel). Leider habe ich nur Angst das Urheberrecht zu verstoßen. Auf was muss ich achten und wie weiß ich,ob ich die Videoabschnitte benutzen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?