Youtube Videos werden im Vollbild heller

2 Antworten

Dieses Verhalten konnte ich schon an mehreren Monitoren feststellen. Meine Vermutung ist diese: Der Monitor errechnet die optimale Helligkeit, indem er die Helligkeit aller Pixel auf dem Bildschirm vergleicht. Je dunkler es im Durchschnitt ist, desto heller muss der Monitor werden. Im Gegenteil gilt auch: Je heller der Inhalt des Bildschirms ist, desto mehr verdunkelt sich der Monitor, damit die Augen sich durch die Helligkeit nicht überanstrengen. Das Design von YouTube enthält sehr viel weiß, deswegen verdunkelt der Bildschirm sich. Wenn du aber deine Videos im Vollbildschirm abspielst, denkt der Monitor, dass du nun das dunkle nur schwer erkennen kannst und macht deinen Monitor heller.

Dies müsste man eigentlich irgendwo in den Einstellungen des Monitors (also Knöpfe am Monitor) einstellen können.

Aktualiesiere deine treiber lösche den cache schau ob der pc überhitzt und ob der flashplayer den vollbildmodus unterstützt. Ist es ein alter pc?

mein pc ist mir letztens durchgeschmort, seitdem benutze ich nen laptop von meinen eltern, ich glabue aber nicht, dass der so alt ist :/