Youtube Videos laggen -.-

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist villeicht sehr alt, aber es gibt einfache lösungs wege dafür falls das noch jemanden interessieren sollte ;)

  • Flash player aktuallisieren und anschließend in ein Video mit rechtsklick klicken -> einstellung -> Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

sollte das nicht schon genügen dann könnte es evtl. sein das der Firefoxbrowser überlasstet wird. (bei 32-bit systemen oft der Fall.)

  • Dafür gehst du einfach in die Adresszeile, gibst dort "about:config" ein und suchst anschließend in der Suchfunktion nach "browser.sessionstore.interval". Dort ist nun ein wert der Standartmäßig auf 15000 sein müsste (15sek). Das bedeutet das er alle 15 Sekunden deine aktuelle Browsersessions speichert. Den wert einfach mal beliebig erhöhen, bei mir ist er immer auf 60000 (60sek).

Hoffe das hilft noch ein paar leuten weiter ;)

MfG Masakii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Video beginnt, mach auf Pause. Lass das Video vollständig laden. Danach läuft es flüßig. Ist bei mir genauso, obwohl ich ein ziemlich aktuelles System habe. Scheint wohl ein Bug zu sein, was anderes fällt mir sonst nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TakeIT1 26.03.2013, 15:25

Das ist kein Bug es kann auch daran liegen, dass die Youtube Server einfach überlastet sind grade in den Ferien, wenn viele Leute gleichzeitig Videos schauen halten das auch oft Youtube Server nicht so gut aus und dann kann es schon mal zu Verzögerungen kommen.

0
MegaCornan 26.03.2013, 15:26
@TakeIT1

Das Problem tirtt aber nur bei Firefox auf (bei mir) in anderen Browsern nicht. Deswegen kam ich auf die Vermutung, dass es ein bug sein könnte.

0
TakeIT1 26.03.2013, 15:29
@MegaCornan

Ich denke das war reiner Zufall , dass kann nicht am Browser liegen, da egal ob Firefox oder IE benutzt wird, die Ip kommt vom selben Server . Nartürlich kann es sein das du einen Proxy mit ein Addon gedownloadet hat der sich die IPs dann über Afrika oder USA zieht, doch das ist eher unwahrscheinlich da muss man schon ziemlich blind sein um das nicht bemerkt zu haben :=)

0
MegaCornan 26.03.2013, 15:33
@TakeIT1

Nein, habe kein Proxy. Das kann wohl schon am Browser liegen. Genauer gesagt am Flashplayer der für den Browser konfiguriert ist. Zwar ist das ein und der selbe, aber speziell für jeden Browser. Adobe hat öfters mal Bugs im Flashplayer, die im Firefox auftreten.

0
TakeIT1 26.03.2013, 15:36
@MegaCornan

Ich bin IT-Anwendungsentwickler und wir haben den ganzen Tag mit Firefox am Hut und ich hab noch nicht einmal gehört oder gelesen, dass der Flashplayer im Firefox bugt. Sry

1

Hi Copuro,

könntest du mir bitte genauere Information geben über deinen Download/Upload und deine Hardware ?

Dann kann ich dir 100 % helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Copuro 26.03.2013, 15:27

Grafikkarte: Nvidia Geforce2 MX 400 Betriebssystem: Windows XP Professional

0
TakeIT1 26.03.2013, 15:34
@Copuro

Deine Internetverbindung ?
Läd der Buffer oder ist der schon schnell geladen, wenn du das Video laufen lässt.

0
Copuro 26.03.2013, 15:35
@TakeIT1

Ist schnell geladen aber es laggt.. Bei 240p laggt es sogar?

0

Was möchtest Du wissen?