YouTube Videos in HD mit Magix Video Maker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

also ich exportiere mit mp4 und dem H.264 Codec. Das macht deine Videodateien relativ klein (unter 100mb, bei mind. 10min) und du hast trotzdem noch eine gute Qualität. Ich exportiere immer in 720p und die Videos schauen auf Youtube sehr gut, Youtube erkennt die Videos auch als HD-Videos. H.264 ist ein "relativ" neuer Codec, der Video gut komprimiert, aber die Qualität dabei erhält. Kannst dich ja dafür auch mal hier reinlesen: http://www.videoschnittlauch.de/tipps-und-tricks/videocodecs-und-container

Grüße,

CommiXV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab den magix video pro x2... daher weiß ich nicht, ob du die gleichen einstellungen wie ich vornehmen kannst:

  • ausgabedatei = mpeg

  • auflösung = 1280x1024 oder 1280x720 (je nachdem ob du 16:9 hast)

  • bitrate = 5000 (da kannst selbst experimentieren; drunter würd ich auf keinen fall gehen)

so hat bei mir ein ca 15 minuten video zwischen 300 und 400 mb und wird auf 720p abgespielt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heman1988
10.10.2011, 09:36

Danke dir! :) Werd Ich gleich mal ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?