YouTube Videos in 480p?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

youtube praktiziert schon seit mindestens einem jahr ein system, bei dem es die darstellungen des videos begrenzt. wenn du dann auf die einstellungen am player gehst kommt eine meldung "fehlende funktionen?" (oder ähnlich). gehst du mit der maus drauf, kommt ein popup, dass dein browser veraltet wäre. was aber nur fake ist.

nach meinen beobachtungen gibt es mindestens 2 ursachen für diese begrenzung:

- videos mit sehr wenigen aufrufen werden so ganz auf das abstellgleis geschoben.

- rechteinhaber können solche beschränkungen einstellen.

- und vielleicht liegt es in ganz seltenen fällen auch mal an einer veralteten browser-version. wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

ich habe inzwischen den eindruck, dass youtube kanäle, die nicht monetarisieren, auf diese weise ins abseits drängen möchte, so dass diese kanäle mit ihren videos keine oder nur wenig bandbreite fressen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von llandibanditll
16.07.2016, 21:41

Ist aber teilweise auch bei YouTuber mit über 1Mio. Abos nur in 480p verfügbar, obwohl diese ihre Videos definitiv monetarisieren. Die Browser Version spielt keine Rolle, am PC funktioniert alles. Nur am Smartphone gibt's die Qualitätsprobleme...

0
Kommentar von llandibanditll
16.07.2016, 21:55

Ja hahah der Support wurde bereits vor Wochen kontaktiert... natürlich keine Antwort ...

0

Link zum Video ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von llandibanditll
16.07.2016, 13:59

Zum Beispiel dieses hier. Seit über 2 Wochen online, bei mir nur in 480p verfügbar. Am PC funktioniert HD aber einwandfrei. Ist bei vielen vers. Videos von vers. YouTubern so, nicht nur bei diesem... :)

0
Kommentar von llandibanditll
16.07.2016, 14:17

Hab gestern das neueste PlayStore Update heruntergeladen :p Und welche von den APKs soll ich nehmen? Gibt da ja vers. Sachen wegen "arm" und "DPI"

0

Was möchtest Du wissen?