Youtube Videos in 1440/2160p buffern trotz 100mbit Leitung?

3 Antworten

Das liegt leider an der Telekom. Diese drosselt bei hoher Nutzung (also nicht nur durch dich sondern alle Telekom Kunden in deiner Umgebung) die Bandbreite zu den Google Servern. Da YouTube zu Google gehört ist dies Betroffen. Dies wird gemacht, da gerade YouTube sehr viel Bandbreite an den Knotenpunkten verschlingt. Wenn es nur abends langsam ist bei dir, liegt das Problem definitiv hier. Wenn du morgens auch Geschwindigkeits Probleme hast, wüsste ich auch nicht was es sonst sein könnte.

Ich kann das bei meiner 50 MBit Leitung umgehen, in dem ich einen VPN Dienst nutze. Bei mir ist es das Chrome Plugin ZenMate. Dadurch bekomme ich dann auch meine 6 MB/s Downstream bei Youtube. 

7

hmm, ZenMate hat bei mir keine Verbesserung gebracht.. Vielleicht leigt es ja tatsächlich am Youtube Server der für meine Region zuständig ist.

Und lt. Telekom wird ja aktuell nicht gedrosselt - die müssten das ja öffentlich bekannt geben, da es ansonsten ja ein Verstoß gegen die Netzneutralität wäre.

0

Ich hab ne 50k Leitung, die kommt bei Downloads auch durch aber bei Youtube habe ich auch öfter mal Probleme. Vielleicht limitiert Google die Bandbreite kann ich mir aber nicht vorstellen die müssten ja eigentlich genug Kapazitäten haben.

Liegt am pc weil 4k videos schaffen die wenigsten rechner.

7

meiner schafft das definitiv.

i7 4790k

gtx 970

16gb ram

Samsung 850SSd

0
7

Die Komponenten sind auch kaum ausgelastet. Es liegt definitiv an der Leitung

0
1
@sven784230

Vllt liegt der Fehler nicht bei dir sondern bei Google? Dh. Die YouTube Server sind ausgelastet und haben nicht mehr upload zur Verfügung?

0
7
@KsioTeka

Nicht sonderlich wahrscheinlich aber wäre natürlich auch möglich

0
49

völliger quatsch, was du hier mit 4k videos schreibst.

0
7
@floppydisk

Möchtest du deinen Gefühlsausbruch vielleicht näher erläutern?

0
34
@sven784230

Das liegt an google. Ich hab auch definitiv genug Ressourcen um 4k Videos abzuspielen und bei meiner 100k Leitung läuft das auch nicht.

0

Ist die Auflösung 1440p gleichbedeutend mit 4k (Youtube-App)?

Ich hab mir ein iPhone 7 gekauft, welcher anscheinend 4k-Videos unterstützen soll (?). Nun möchte ich über die Youtube-App Videos in 4k anschauen. Soll ich unter "Qualität" "1440p" auswählen?

...zur Frage

Hohe CPU-Auslastung bei Youtube?

Wenn ich auf Youtube Videos mit einer Auflösung von 1440p gucke, dann habe ich eine 80-90%ige CPU Auslastung, dabei habe ich noch keine Framedrops. Wenn ich aber auf 4K schalte, habe ich eine Auslastung von 100% und das Video sieht nicht mehr schön aus, da es die ganze Zeit ruckelt und stehen bleibt. Wenn ich das lange genug ausprobiere, stürzt mein PC ab, das Video ruckelt mehr und mehr bis es stehen bleibt. ... Hat da wer ein Plan wieso ?

Edit: Updates sind alle aktuell!

...zur Frage

Wie kann ich eigene Videos in meinem Youtube-Kanal sortieren?

Hallo, ich habe einige Videos in unserem Youtube-Kanal (unter 100 Abonnenten) hochgeladen. Die ersten Videos sind allerdings die besten. Wenn jemand auf unseren Kanal klickt, will ich deshalb, dass diese Videos in der Liste all meiner Videos ganz vorne angezeigt werden (momentan sind die neu hochgeladenen Videos vorne, und es nimmt chronologisch ab). Wie kann ich das ändern? Finde zwar Anleitungen dazu im Internet, aber es scheint so, als habe Youtube das Vorgehen geändert...oder es geht nicht, wenn man unter 100 Abonnenten hat?

...zur Frage

Sind 100 GB viel oder wenig für einen Internetanschluss. 1und1 wirbt gerade mit einem Angebot, bei welchem man allerdings auf 100GB gedrosselt ist?

Ich streame eigentlich keine Filme, allerdings Musik, schau auch mal youtube-Videos. Ist das dann zu wenig habe echt keinen Überblick.

...zur Frage

Wie kann man "buffering" reduzieren?

Besonders bei Youtube haben die Videos die Tendenz staendig zu "buffern". Der rotierende Zirkel in der Mitte kann einen sehr stoeren. Ich habe versucht, die Resolution auf das kleinste zu stellen, aber das macht auch kaum was aus.

...zur Frage

Netflix, Youtube und PS4 auf 1440p Monitor?

Hallo, lohnt sich ein 1440p Monitor für o.g. Anwendungen? Wie wird Netflix auf dem Gerät angezeigt, wenn man das UHD-Abo ausgewählt hat? Wie 4K-Videos auf Youtube? In 1080p oder 1440p? Wisst Ihr, ob die PS4 Pro Spiele in 1440p anzeigen kann? Oder geht das dann auch runter auf Full-HD? LG Tony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?