Youtube Videos hängen, egal mit welchem Browser.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt meist am Flash Plug-In, das nicht auf dem neuesten Stand ist, kann aber natürlich auch an der Internetverbindungsgeschwindigkeit und an den Firewalleinstellungen liegen.

http://get.adobe.com/de/flashplayer

Lag wirklich am Flash Plug-In, danke! :)

1

Es wäre sinnvoll, wenn Sie erst mal Ihre eigene DSL-Leitung und die hier angebotene Geschwindigkeit überprüfen. Denn sollte diese zu gering sein, so können Sie direkt sehen, was für die Probleme verantwortlich ist. Führen Sie dafür einen Speedtest durch.

    Bevor Sie diesen aktivieren, achten Sie darauf, dass sämtliche Anwendungen im Hintergrund geschlossen sind. Dies gilt auch für Antivirenprogramme und Clients für Chat und E-Mail, die das Ergebnis beeinflussen können. Geben Sie dann die abgefragten Daten ein und führen Sie den Test durch.



    Sollte der ermittelte Wert unter 6.000 liegen, so können Sie
    bereits hier Ihren Auslöser für das Hängenbleiben von YouTube-Videos
    gefunden haben.



    Um die Dateien trotzdem ohne ein ständiges Stocken genießen zu können, fahren Sie einfach die Qualität auf den niedrigsten Wert herunter. Klicken Sie dafür auf das Technik-Rad in der Navigationsleiste im Video und wählen Sie z.B. 360p oder, wenn verfügbar, 240p aus. Zwar ist dann die Qualität geringer, doch wird das Video in der Regel normal gesehen, da die benötigten Daten verringert werden.

    http://www.helpster.de/youtube-videos-haengen-staendig-so-beheben-sie-s_99094

YouTube läuft immer langsam

Falls bei Ihnen YouTube immer langsam läuft, liegt die Ursache mit

großer Wahrscheinlichkeit an Ihrem Computer oder an Ihrer Internetverbindung. Insbesondere in ländlichen Gebieten gibt es mitunter nur sehr langsame Internetverbindungen. Die Leitung reicht dann nicht aus, um die YouTube-Videos flüssig übertragen zu können.Falls Sie einen schnellen Internetanschluss und den dazu passenden Tarif haben, kann es an Ihrem Computer liegen, dass YouTube nur sehr langsam läuft. Ältere Computer haben manchmal Probleme damit, eine derart große Datenmenge zu verarbeiten. In dem Fall sollten Sie alle Anwendungen, die Sie gerade nicht benötigen, schließen. Auf keinen Fall sollten Sie aber Ihr Antivirenprogramm schließen. Das könnte fatale Folgen haben.