YouTube Videos die gegen das Urheberrecht verstoßen angucken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So lange du auf einer offensichtlich legalen Plattform unterwegs bist, brauchst du dir da keine Sorgen machen.

miranya 28.10.2017, 22:54

die Plattformen an sich sind meistens legal.

0
Hilfe12202 28.10.2017, 22:55
@miranya

...Sage doch oben YouTube keine anderen Streaming seiten das ist mir klar

0
alexbeckphoto 29.10.2017, 00:16

nicht die "Plattform" ist entscheidend, sondern der Content!

Auch wenn du auf YouTube offensichtlich illegalen Content anschaust macht du dich strafbar!

1
ralphdieter 29.10.2017, 08:34
@alexbeckphoto

offensichtlich illegalen Content

Genau da liegt der Hase im Pfeffer: Steht in der Beschreibung "schnell anschauen, bevor's wieder gelöscht wird!", ist es offensichtlich illegal, also strafbar.

Findet man den ersten Hinweis erst nach 90 Minuten im Abspann, war's nicht offensichtlich. Dann braucht man keine Angst zu haben.

0
alexbeckphoto 29.10.2017, 14:19
@ralphdieter

Da gibt es noch eine Sache, die nennt sich "Gesunder Menschenverstand"

Es braucht keinen expliziten "Hinweis", man muss einfach auch ab und an mal sein Hirn einschalten! 

Dass kommerzielle Filme oder Serien, die normalerweise im Kino oder im Fernsehen laufen, die man auf BluRay oder DVD kaufen kann oder die bei Netflix, Maxdome etc gegen Gebühr angeboten werden nicht mal eben legal sein können, wenn sie da von irgendeinem Nutzer mit irgendeinem kryptischen Namen einfach  auf Youtube (oder anderswo) gepostet werden sollte eigentlich jedem klar sein. Auch ohne Hinweis!

0

Yt ist offensichtlich legal dort kannst du alles ansehen.

alexbeckphoto 29.10.2017, 00:17

Yt ist offensichtlich legal

das ist falsch! Der Content ist entscheidend! Nicht eine Plattform per se!

0
MicroUSBsoftDE 29.10.2017, 11:55
@alexbeckphoto

Doch das ist richtig! So wie du es darstelst wäre fasst ganz YT Deutschland ilegal, denn YT deutschland besteht haupsächlich aus Music.

0
CATFonts 29.10.2017, 13:14
@MicroUSBsoftDE

Das ist so nicht richtig, YT Deutschland besteht ganz und gar nicht nur aus Musik!.

Wahrscheinlich hast du oft Musikvideos geschaut (oder nur zum Herunterladen der Musik geöffnet), und dann bietet dir Youtube fast nur noch Musik an.

Andere schauen ein paar rechte Propaganda-Videos von alternativen, rechtspopulistischen "TV.-Sendern" in YouTube, und Youtube verstärkt diesen Propagandaeffekt, indem er denen, die erst einmal eine Hand voll solcher "Lügenpresse-Aufklärungsvideos" geschaut haben, fast nur noch solche Inhalte anbietet, die dann auf den ersten Blick als viele unabhängige Quellen wirken. Wer erst einmal in dieser Schlange drin ist, schaut nie wieder die Regierungsgesteuerten und gleich geschalteten Nachrichten sowohl von ARD und ZDF als auch von den Pro7-Sat1 oder RTL Sendern, hat man doch so schön "unabhängige" Infos auf YouTube...

Wieder andere schauen oft Reparaturanleitungen, ich gerade sowohl für Dieselmotoren oder Fernsehern - und bekomme in den Vorschlägen Unmengen dieser Videos präsentiert.

So geht es dann mit Katzenvideos, Auto-Crash-Videos usw weiter. Hat YouTube erst man ein bestimmtes Interesse erkannt, bekommt man fast nur noch Inhalte aus der gleichen Ecke angezeigt

0
MicroUSBsoftDE 29.10.2017, 13:27
@CATFonts

Ich lade keine Music von YT, die hat schlechte qualität weil yt nicht mal 200kbsp anbietet auf hd qualität und es ist einfach so das yt de sehr vieles uhreberrechtlich gheschützes enthälllt sei es music filme...

0
alexbeckphoto 29.10.2017, 14:22
@MicroUSBsoftDE

dann lies doch mal deine eigenen Posts!

"... fasst ganz YT..." bzw. "denn YT deutschland besteht haupsächlich aus Music"

0

Was möchtest Du wissen?