Youtube Videos bei Oculus Rift in 360° Streamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ einfach mit dem mMn. besten VR-Player, nämlich DeoVR. Der kann sowohl Dateien, als auch Streams abspielen. Und das Beste : er ist kostenlos.

Lade das Programm, unten kannst Du umschalten zwischen einem Dateisymbol und einem Weltsymbol. Das Weltsymbol öffnet einen rudimentären Internetbrowser. Damit nach Youtube navigieren und dann einfach das Video suchen und anklicken, das Du willst.

Sobald das Video läuft (vorerst im 2D-Browser), erscheint oben rechts neben der Adresszeile eine runde Youtube-Schaltfläche. Klickst Du darauf, wird das Video in VR abgespielt.

Die meisten allermeisten 360° - Videos auf Youtube sind allerdings nicht stereoskopisch, haben also keinen Tiefeneffekt. Das liegt dann aber den Videos und nicht an einer Beschränkung des Players.

Der DeoVR-Player funktioniert übrigens so auch auf vielen anderen, bekannten Plattformen zum Videostreaming.

Was möchtest Du wissen?