Youtube videos bei 720p unscharf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier sind 2 bilder zum vergleich: Achtet vorallem auf die Leiste unten damit man den unterschied merkt. Und muss ich noch hinzufügen das mir ,egal ob 1080p oder 720p, die Videos vorher schärfer vorgekommen sind. (Früher hab ich einfach auf einen fernseher mit hd ready per hdmi kabel geguckt)

hier die bei 720p - (Youtube, Windows 7, unscharf) hier bei 1080p - (Youtube, Windows 7, unscharf)

eines ist dir jedoch schon klar: das 720p video hat bereits durchs encoden von youtube eine schlechtere qualität. es kann also niemals so gut aussehen wie das 1080p-video. da dein monitor 1080p native darstellt, muss ein 720p-video auf das grosse format vergrössert werden, so dass automatisch unschärfe entsteht.

annokrat

max456 29.03.2012, 18:39

also mir ist natürlich klar das ein 1080p immer eine bessere qualität hat als ein 720p video :), aber darum geht es ja garnicht das problem ist das es selbst für ein 720p video viel zu verpixelt ist als ob es nur 360p wären. Du sagst also das, dass video vergrössert wird das könnte der grund sein. Aber weißt du was ich machen muss um eine bessere qualität zu erzielen? Ich meine irgendwie ist das nicht normal, vorher was es auch nicht so, aber trotzdem danke für die Antwort :)

0

es würde sehr helfen wenn du einmal einen Screenshot machen würdest.

Normal sollte das kein problem sein. Wie nahe hälst du dich vor dem Bildschirm auf? es ist nur natürlich, dass bei ca 1/3 mal so vielen Pixeln das Bild unscharf aussieht. je nachdem wie weit du entfernt bist ist der Effekt unterschiedlich groß ;)

Das muss ja nichts mit dem Monitor oder der Graka zutun haben. Vieleicht ist die Qualität von dem Video einfach nur schlecht

Was möchtest Du wissen?