Youtube-Videos bearbeiten (Programm)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verwende Sony Vegas, ist ziemlich einfach und kannst damit auch einiges machen. Du kannst aber auch Windows Movie Maker verwenden wenn du nur schneiden möchtest.

Du kannst das mit vielen machen. Die größeren Youtuber nutzen oft Sony Vegas Pro, oder Premiere Pro oder auch Final Cut Pro. Für spezialeffekte nimmt man im allgemeinen After Effects, damit kannst du aber nicht sonderlich gut schneiden.

Was das Beste ist, ist so ne Sache. Vegas ist recht leicht zu bedienen und du hast eine recht steile Lernkurve. Du kannst damit sehr viel machen und es gibt eine abgespeckte Version (Sony Movie Studio), die gleich aufgebaut ist und alle wichtigen Funktionen mitbringt. Premiere Pro ist umfangreicher, aber schwieriger zu bedienen. Auch hier hast du die Möglichkeit eine abgespeckte Version zu nutzen, falls das Budget knapp ist (Premiere Elements). Selbes Spiel wie bei Vegas keinem Bruder. Premiere hat den Vorteil, dass es extrem gut mit After Effects zusammen arbeitet und du dir so viele arbeitsschritte sparen kannst.

Zu Final Cut Pro kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht benutzt habe, aber viele Macuser schwören darauf.

Hier ein paar Programme: Premiere Pro, Sony Vegas, VideoPad, Camtasia Studio oder After Effects für proffesionelle Sachen


Was möchtest Du wissen?