Youtube Video Qualität erhöhen?

2 Antworten

Die Qualität hängt von der Auflösung des Videomaterials auf.

HD wären 1280x720px FullHD 1920x1080px

Dein Smartphone wird schlicht keine Videos in dieser Auflösung aufnehmen können. Und Werbung wie die zu deinem Kanal ist hier ausdrücklich verboten ;) Ebenso das hochladen fremder Videos. Stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und kann dich sehr teuer kommen ;)

Wie? Also ich darf mein Kanal Link hier nicht anzeigen?

0
@king2000

Korrekt. Sofern nicht absolut essentiell um eine Frage / Antwort verständlich zu vermitteln, ist jede Form von Links als Werbung anzusehen und gemäß der Richtlinien streng untersagt.

0
@Limearts

Ich habe meine Frage jetzt gerade Beanstandt. Wo mein Link dabei ist.

0

Youtube erkennt automatisch wie groß dein Format ist, dass du hochgeladen hast. Wenn du also Videos in 720p erstellst zeigt YT das auch an und du kannst es auswählen (standartmäßig ist jedoch eine niedrigere Qualität ausgewählt, da es sonst Serverprobleme geben könnte), es kann aber keine Videos hoch-skalieren, also ein 360p Video in 720p umwandeln. Es hängt also davon ab, in welcher Qualität du deine Videos erstellst.

Welche YouTube Qualität schaut man lieber an?

Ich frage mich immer wenn ich meine YouTube Videos hochlade (1920x1080) ob es sich lohnt und die Leute auch in dieser Qualität meine Videos anschauen oder ob es auch reicht 1280x720 hochzuladen Da ich einen nicht so guten Upload habe (300kb/s). Und wenn ich ein Video mit ca 10 min auf 1920x1080 hochlade dann dauert es ca 90 min und wenn ich das Video in 1280x720 hochlade dann dauert dies nur 30 min. Also könnte ich mir diese Zeit sparen oder lohnt sich die 1920x1080 Auflösung?

...zur Frage

YouTube - Videoauflösung auf Android max. 360p?

Moin,

aufgrund schlechter Erfahrungsberichte habe ich YouTube bestimmt ein Jahr lang nicht geupdatet, aber leider habe ich letztens diesen Fehler begangen. Die Auflösung für Videos beträgt jetzt max. 360p. In der alten Version konnte ich noch die theoretisch höchste Bildschirmauflösung von 720p auswählen, jetzt stehen mir nicht mal mehr 480p zur Verfügung. Ich habe zwar nur 5 1/2 Zoll oder so, aber die Qualität ist echt schlecht. Wird jetzt allgemein nur noch 360p für Handys angeboten oder was hat YouTube dazu veranlasst einen für mich so unerklärlichen Rückschritt anzustreben? Gibt es eine Möglichkeit, die Qualität wieder zu erhöhen (abgesehen davon, alle Updates zu löschen)? Mein Handy ist ein LG P880 Optimus 4X HD

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Probleme bei online Inhalten am neuen Fernseher. Liegt es am WLAN?

Hallo zusammen,

seit gestern ist mein neuer Samsung UE65M8009 in Betrieb. Das Gerät war für mich sehr teuer, hat sich aber aufgrund der Bildqualität was ich bis jetzt sagen kann gelohnt und wirkt auch sehr hochwertig. Das Gerät ist über WLAN mit dem Internet verbunden. Beim ersten Verbinden klappte alles super, ich konnte Trailer bei Amazon Videos ansehen und ohne Probleme HD Videos und sogar 4k UHD (!) Videos auf youtube anschauen. Alles ohne ruckeln und Aussetzer in bester Qualität.

Nun habe ich folgendes Problem: Seit gestern Nacht ist die gute Internetverbindung weg. Selbst normale youtube Videos lassen sich nicht mehr flüssig schauen und auch trailer bei amazon video sind nicht mehr scharf zu sehen. Ich habe online am TV einen Speedtest durchgeführt und kam nur auf einen downloadwert von ca. 1 mb/sek. Den gleichen Test wiederholte ich auf meinem Smartphone und errreichte hier ca. 18mb/sek über das gleiche WLAN. Am Internet an sich scheint es also nicht zu liegen. Es sind während dem TV auch keine anderen Geräte am Router verbunden die evtl. die Geschwindigkeit rauben.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich dagegen machen kann? Liegt es evtl. am Fernseher?

Das komische ist auch, dass heute Mittag die Verbindung wieder super war und ich erneut ruckelfrei 4k Videos schauen konnte. Seit Nachmittag ist die Internetverbindung jedoch wieder sehr lahm :(. Mich irritiert vor allem, dass die Verbindung am TV mal gut ist, mal schlecht, jedoch am Smartphone dauerhaft gut ist und ich noch nie Probleme hatte.

Ich habe mir heute ein LAN Kabel bestellt, da ich hoffe, dass dadurch die Internetverbindung am TV signifikant verbessert wird. Was meint ihr? Kann das helfen?

Bin etwas verzweifelt, da der TV doch sehr teuer war und er ohne diese Inhalte doch relativ nutzlos für mich ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Stefan

...zur Frage

Warum werden die Videos auf Youtube werden nur noch in 360p abgespielt?

Bei mir lässt sich die Qualität der Youtube-Videos seit einigen Tagen nicht mehr einstellen. Alle Videos werden nur noch in 360p angezeigt und in den Einstellungen lässt sich daran auch nichts ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen? Lg Titan

...zur Frage

Fraps qualität ändern?

Wie kann man in Fraps die qualtät von Youtube videos ändern (also in games) z.B. von 360p zu 720p?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?