YouTube Video Qualität?

4 Antworten

War das schon immer so? Die Videos werden ja schon vorab heruntergeladen (graue Stelle am Balken unten) wenn du umstellst, musst du etwas warten, bis der graue Balken zuende geht und du in 1080p gucken kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

bei mir dauert das etwas

1

Was benutzt du denn für ein Handy? Nicht jedes Handy kann 1080p, manche können nicht mal 720p wiedergeben. Schau mal in die Beschreibung deines Handy´s was es für eine Auflösung besitzt. Vielleicht liegt es daran.

Lg Martin

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

Hab ein Huawei p30....

0
@Hotdog976

Ok da ist es natürlich kein Problem in FullHD zu schauen :D Dann könnte es höchstens noch an der Bandbreite deines Internets liegen.

Schau auch mal in deine YouTube-Einstellungen, vielleicht hast du aus Versehen eingestellt, das Videos nur in einer gewissen Auflösung wiedergegeben werden können (z,B. um Datenvolumen zu sparen)

0

Hat YT nicht die maximale Wiedergabequalität heruntergesetzt, weil in dieser Corona-Zeit mehr Leute YTR Videos schauen (HD Videos beanspruchen auch bei den Servern eine höhere Bandbreite) oder irre ich mich da?

Vielleicht ist deine Bandbreite nicht groß genug. Dann stellt YouTubeApp das automatisch runter, damit du laufend weiter schauen kannst ohne ständige Ladeunterbrechung.

Was möchtest Du wissen?