Youtube Video mit Musik: Top Gun

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kenn ich nur zu gut. Wenn du Musik von irgendwelchen Plattenfirmen oder sängern nimmst muss man ja Theoretisch sich eine genemigung von diesem holen das man sein lied in dem video benutzen darf.Nunja da Deutschland sowieso mit der GEMA immer rummzickt ist es echt kompliziert. Such dir ein anderes lied aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Red111
17.03.2012, 02:02

Achso ok, noch eine frage, da stand noch Ich bestätige als blauer button, da hab ich draufgeklickt jetzt steht da:

Bestätigte Ansprüche

Musikkomposition Verwaltet von: Warner Chappell Sony ATV Publishing

Was bedeutet das jetzt? Dachte ers das ich damit bestätige das mein Video urheberrecht content enthält oder habe ich jetzt bestätigt das ich eine erlaubnis habe?

0

Du hast urheberrechtlich geschützte Musik öffentlich wiedergegeben, ohne die dafür nötigen Lizenzen nachgewiesen zu haben. Öffentliche Musikwiedergabe aus dem GEMA-Repertoire kostet nun mal Geld.

Keine Sorge, bei anderen Verwertungsgesellschaften in anderen Ländern kostet es auch Geld, allerdings weigert sich Google / YouTube in Deutschland Geld an die GEMA zu zahlen, also dürfen sie es auch nicht wiedergeben. Wer nicht zahlt....

Solltest du an dem Lied festhalten wollen, musst du halt selber die nötige Lizenz erwerben und diese gegenüber YouTube nachweisen, dann könnte es für dich anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?