Youtube Video melden/sperren wie schnell ist das video weg ?

6 Antworten

Ich glaube das dauert ewig. Schließlich werden täglich tausende von Videos gemeldet. 

Eventuell meint Youtube auch, dass du Unrecht hast und entfernt das Video gar nicht. 

Ich glaube es ist deutlich einfacher sich mit dem Kanalbetreiber zu einigen.

Bei mir ist das so, ich habe einen etwas größeren Lyrics Kanal und natürlich werden auch Videos von meinem Kanal auf anderen Kanälen hochgeladen. Und da ich das Video produziert habe, habe ich auch Urheberrecht. Und wenn jetzt ein Hampelmann meint mein Video auf seinem Kanal hochzuladen wird es einfach gemeldet als Urheberrechtsverstoß. Das geht dann ganz flott um die 4-5 Tage dann is das Video weg und er hat einen Copyrightstrike kassiert.

Ich würd da nicht grade verlangen dass das ganze Video gelöscht wird, ich mein da könnt ja jeder kommen... Ich würde dem Uploader mitteilen an welcher stelle du zu sehen bist und ihn bitten dich unkenntlich zu machen, oder die stelle rauszuschneiden...

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz?

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz? Entspricht sie der Creative Commons Lizenz? Wenn ein Video auf YouTube mit dieser Lizenz gekennzeichnet ist, darf ich dann ein Bild/einen Screenshot aus diesem Video für meine Schulpräsentation verwenden? Unter welchen Bedingungen? Vielen dank für die Antwort!

...zur Frage

Urheberrecht YouTube ... Anzeige?

hay leute...

mal ne frage.. wenn ich ein video für youtube zusammenschneide und darin bilder ausm internet habe, und dann halt musik im hintergrund, verstoße ich dann gegen das urheberrecht oder so ??

antwortet bitte schnell :D meine eltern machen stress und das video ist schon halb hochgeladen :D

lg, eure DancePrincess22

...zur Frage

Urheberrechtlich geschützte Videos auf YouTube hochladen?

Ich wollte die Serie S3 - Stark, schnell, schlau bei YouTube hochladen habe es erst unbearbeitet probiert und dann wurde das Video gesperrt. Dann habe ich es bearbeitet(Schwarz-weiß, spiegelverkehrt, geschwindigkeit) und es wurde trotzdem gesperrt. Das verstehe ich aber nicht weil es auf YouTube die erste Folge von S3 - Stark, schnell, schlau komplett unbearbeitet gibt und die wurde nicht gesperrt. Woran liegt das?

...zur Frage

Youtube - Urheberrecht Videoclip mit Hintergrundmusik aus den Charts erstellen - Lizenz?

Hallo zusammen, Hintergrundmusik in Youtube-Videos, immer wieder ein undurchdringlicher Dschungel. Ich habe unzählige Beiträge gelesen aber leider kriege ich nirgendwo eindeutige Informationen mit denen ich was anfangen kann. Wie auch wenn sogar GEMA und Youtube sich nicht einigen können.

Es geht um folgendes: Erstellung eines Videos mit eigenen Bildern und Videoclips - diese sollen mit Hintergrundmusik aus den Charts hinterlegt werden.

Diese Videos würden über den Youtube-Kanal meiner Firma den ich dann erstelle upgeloadet. mit diesen Videos werde ich also auch teilweise für meine Firma werben.

Habe auch die GEMA angeschrieben, diese antwortet aber auch nicht wie ich vorgehen kann/soll um das rechtlich sichere Video zu posten bzw. wie ich vor Abmahnungen sicher bin. Zitat:"Nach unserer derzeitigen Rechtsauffassung ist in erster Linie Youtube der Lizenzschuldner für alle Musiknutzungen die auf Youtube stattfinden." Desweiteren wird der Rechtsstreit erwähnt der seit Jahren keine eindeutige Regelung bringt.

Was heisst das aber für mich?... Kann ich mein Video mit Musik von Unheilig, Milow, Ed Sheeran usw untermalen wenn ich die Interpreten und Titel im Abspann zeige? Oder in der Beschreibung? Oder kann ich da abgemahnt werden? Was kann passieren? Wird das Video nur gesperrt oder kommen Abmahnungen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten, denn für mein Crowdfunding-Projekt muss ich ebenfalls ein geeignetes Video erstellen. Es hängt also einiges von der ganzen Geschichte ab.

Teilweise könnte ich zwar auf Lizenzfreie Musik ausweichen, dies ist aber absichtlich in zumindest einem Video nicht gewollt, da dieses Emotionen bei den Zuschauern wecken soll. wenn das Lied im Radio gehört wird soll man wieder an das Video denken. Wie halt Werbung so funktioniert...

Danke auf jedenfall schonmal an alle die sich hier beteiligen. Vielleicht haben einige sogar ein paar Links die die Aussagen untermauern. Wenn ihr Fragen habt stellt diese einfach, ich werde so schnell es geht antworten.

Danke

Sammy

...zur Frage

Youtube Video gesperrt Urheberrecht

Hey,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Urheberrechts auf Youtube.

Es geht um einen Anime, der komplett auf Youtube zu sehen ist. Er war ein paar Wochen lang auf Youtube und hat 100.000 Klicks bekommen.

Eines Tages war er nicht mehr verfügbar, mit der Meldung "Das zugehörige Youtube Konto wurde gelöscht." oder zumindest etwas ähnliches.

Ich selbst wollte das Video noch mal auf Youtube laden. Das Video wurde aber in meinem Video Manager als "weltweit gesperrt" gekennzeichnet. Daraufhin hab ich es wieder gelöscht. Ich habs dann ein paar Tage drauf noch mal als einzelne Folge hochgeladen, wieder wurde es als "weltweit gesperrt" gekennzeichnet, ich habe es aber auf meinem Kanal gelassen.

Vor ein paar Tagen ist das Video mit den 100.000 Klicks wieder auf Youtube zu sehen. Man kann es zwar nicht mehr in der Youtube-Suche finden, aber wenn man den Link oder den Kanal hat, kann man das Video noch ansehen.

Auch meine einzelne Folge die ich hochgeladen habe kann man wieder ansehen. Zwar ist es als "in einigen Ländern gesperrt" (USA,Kanada) gekennzeichnet, aber in Deutschland kann man es sehen.

Ich habe grade die zweite Folge hochgeladen, diese ist aber überraschender Weise wieder als "weltweit gesperrt" gekennzeichnet.

Jetzt habe ich die Frage: Wieso ist das so? Es sind die selben Leute, die die Rechte an beiden Folgen haben, aber das eine ist gesperrt und das andere nur in ein paar Ländern. Und wieso ist das Video mit den 100.000 Klicks wieder zu sehen?

Unter dem 100.000 Klicks Video habe ich die selbe Frage gestellt. Jemand meinte, wenn man etwas über Streamcloud auf Youtube hochläd, kann das Video nicht gesperrt werden. Was sagt ihr dazu?

Ich weiß, ein langer Text, aber ich erläutere meine Probleme gerne ausführlich ^.^

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?