Youtube Video ist verpixelt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst dich an die youtube Vorgaben halten. Wenn du andere Bitrate oder ein anderes Format nimmst wird die Qualität schlechter da YouTube das zurckwandelt und dadurch eben die Quali stark leidet.

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Die Windows boardmittel wie mobile Maker können diese Einstellungen nicht.

Gruß

PS Ich empfehle als Aufnahmeprogramm bandicam und zum schneiden shotcut.

Muss ich den etwas bei Fraps verändern oder bei movie maker? weil bei Fraps kann man die Bitrate nicht einstellen

0
@cedric150868

nein also fraps ist seit jahre outdated. da kann man allgemein nichts umstellen. das sind ja Raw formate darum wird auch alles so extrem groß. Bei Movie Maker kann man wie gesagt sowas nicht einstellen darum empfehle ich Shotcut. 
Als Aufnahmeprogramm bandicam. daten sind kleiner und gleich auf Youtube angepasst. shotcut unterstützt ebenfalls alle einstellungen die youtube verlangt. 

0
@Takiry

ok danke ich werde mir die Programme mal angucken.Da muss ich mir wegen der verpixelung keine sorgen machen?(bei bandicam)

0
@cedric150868

nein bandicam ist direkt ein codiertes aufnahmeprogramm. das ist direkt dafür gemacht um videos für youtube& co zu erstellen. Fraps ist ein RAW aufnahmeprogramm. die qualität KANN besser sein aber mann muss eben selbst erst rendern und codieren. sonst ist sie eben verpixelt. und zu fraps gehört ahnung und ein anständiges Rendertool wie eben shotcut

0

Was möchtest Du wissen?