YouTube Video in der richtigen Grösse hochladen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Youtube's System setzt automatisch Balken rein, insbesonders bei den Letterboxing im Verhältnis von 4:3 oder unsinnigen Formaten wie 20:5. Da sind schon die tollsten Erlebnisse in Frage gestellt :)

Versuche in Deinen Stichwörtern den korrekten Formatierungstag einzugeben. Wie das funktioniert erfährst Du aus einem ihrer Hilfeartikel: http://support.google.com/youtube/answer/146402?hl=de

Wenn nicht funktioniert, ggf. erneut hochladen und dies mal im richtigen Seitenverhältnis

Ein kostenloses Programm dazu wäre der Freemake Video Converter. Du ziehst das Video einfach in das Programm und klickst dann unten auf das gewünschte Format.

Danach wählst Du aus wie das Video umgewandelt werden soll, geeignet ist am besten 720P für HD Qualität.

Nun zu deinem Problem:

Klcke vorher noch auf das blaue Zahnrad, dann öffnen sich die Einstellungen. Dort ist ein Button wo Standard steht. Wähle dort Automatisch aus.

Wenn Du das Video dann hochgeladen hast, hat es dadurch keine schwarzen Ränder mehr auf YouTube.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

Ist das Video aber schlussendlich in FULL HD? Weil mit meinem alten Renderprogramm konnte ich so die beste Quali auf YouTube erhalten.

0

Falsche auflösung gewählt? ;)

Render einfach das Video mit einer Auflösung von 1280x720 dann müsstest du auch keine schwarzen Ränder mehr haben

Was möchtest Du wissen?