Youtube Video Hochladen Urherrecht verletzung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen von YouTube zu diesem Thema: "Die Veröffentlichung von urheberrechtsverletzendem Content kann zur Kündigung deines Kontos sowie zu Schadensersatzforderungen führen, wenn ein Urheberrechtsinhaber beschließt, rechtliche Schritte einzuleiten. Dies ist kein Witz, du kannst wirklich verklagt werden! "

Und hier der Link dazu: http://www.youtube.com/t/howto_copyright?gl=DE&hl=de

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stelari
24.06.2011, 10:11

Echt super, wie schnell die beste Antwort vergeben wird - nach nichteinmal 20 Minuten! dagehört eine 24 Stundensperre rein ...

0

Bisher gab es in Deutschland noch keine Haftstrafen für Urheberrechtsverstöße - wenn nur auf Bewährung bei kommerziellen Hintergrund - aber empfindliche Geldstrafen!

In der Reihenfolge bei YT - Sperrung des Videos / Löschung des Videos / Löschung des Accounts - zusätzlich kann paralell dazu laufen - Abmahnung mit Unterlassungserklärung, Schadens- und Kostenersatz - bei Nichtbeachtung Klage und Geldstrafe (vgl § 106 UrhG)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell kann das tatschlich Konsequenzen haben, weil du das Urheberrecht damit verletzt. Wie genau die aussehen, weiß ich nicht, aber strafbar ist es auf jeden Fall, fremde Inhalte ins Internet zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heißt das nicht eigndlich Urheberrecht ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuZzaRd
24.06.2011, 10:07

Jup sry Tippfehler

0

Was möchtest Du wissen?