Youtube Video hochladen dauert ewig

5 Antworten

Du kannst das Video mittels eines Programms rendern, wobei die Größe immer automatisch verkleinert wird. Ansonsten gibt es auch noch diverse Programme, welche das verkleinern von Filmen ermöglichen. Natürlich wird das ganze dann nicht auf 1 MB verkleinert und lädt innerhalb von Sekunden hoch, man erkennt allerdings einen deutlichen Unterschied. Ich empfehle dir für das verkleinern von Videos das kostenlose Programm "Freemake Video Converter" - einfach mal chip.de eintippen und downloaden. Wenn du allerdings bei 1,79 GB 500 Minuten brauchst scheint dein Internet nicht das beste zu sein. Durch das konvertieren wird die Datei zwar deutlich verkleinert, wirst dann aber höchstwahrscheinlich trotzdem 2 evt. mehr Stunden warten müssen, bis das Video hochgeladen wurde. Während das Video hochläd dann am besten alle Tabs schließen und komplett vom Rechner weg gehen, sodass wirklich nur das Video läd und nichts anderes das Internet belastet. Auch Smartphones oder andere Dinge vom Internet entfernen, damit nur der PC / Laptop welcher das Video hochläd das Internet nutzt.

hatte das gleiche Problem , bei mir stand 1087 min. , habe  das Video Plugin deaktiviert, bei youtube einen zweiten Tab mit geöffnet ,dann auf Video Manager geklickt und siehe da der film wurde in 8 min. hochgeladen.

Mozilla installierte automatisch das PlugIn : OpenH264-Videocodec  , nach der deaktivierung hatte es geklappt.

Ich glaube mal gelesen zu haben das youtube über einen eigenen Video-Upload verfügt.

wie deaktiviere ich ein viedeo plugin

0

bearbeite das video auf deinem rechner und rendere es zum schluss mit einem hoch komprimierenden codec (h.264, z.b. mp4, aber bereits wmv bringt hohe reduktion).

die 1,8 gig sind sicherlich unnötig gross. ausserdem halte ich es für möglich, dass youtube den kamera-codec gar nicht kennt und die verarbeitung verweigert.

annokrat

Was möchtest Du wissen?