Youtube Video hochladen , muss ich irgendwas mit Copyright beachten?

2 Antworten

Man muss es immer wieder wiederholen - aus der Angabe der Quelle lassen sich grundsätzlich keinerlei Nutzungsrechte ableiten !!!!!

Alles was nicht deine persönlichen Werke sind - sprich du sie geschaffen hast, darfst du ohne ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers nicht verwenden

ich wollte so ein video machen http://www.youtube.com/watch?v=fZmWsfFAO0E , wie hat der das dann gemacht das sind ja auch nicht seine aufnahmen ?

0
@onkelzfan97

Ich spekuliere hier nicht über irgendwelche Manipulationen - ich habe dir die rechtliche Lage dargelegt und das sollte dir reichen und auch helfen

0

Du musst nur darauf achten, dass deine Musik und deine Bilder nicht urheberrechtlich geschützt sind. Es gibt im Internet eigene Seiten mit Musik und Bildern, die du für öffentliche Videos verweden kannst.

& wie oder wo kann ich sehen welche musik und bilder urheberrechtlich geschützt sind ?

0
@onkelzfan97

alle Bilder von google und jede Musik die du von youtube downloadest ist normalerweise urheberrechtlich geschützt.

0
@AltecLancing

wie machen das dann die anderen die ,die ganzen videos hochladen das die nicht gelöscht werden ?

0
@onkelzfan97

Ich glaub, das wird nicht gleich kontrolliert, aber wenn dir wer drauf kommt, bist du im A*. Such dir einfach deine Musik auf Seiten wie JAMENDO etc. und auf BILDERPOOL kannst du alle Bilder verwenden.

0
@onkelzfan97

wenn die selbst aufgenommen sind und du keine Tonspur dazuschneidest, dürftest du bezüglich copyright eigentlich keine Probleme haben.

0

Was möchtest Du wissen?