YouTube Video Größen ändern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gibt es irgendein Programm der mir eine Optimale Video Größe gibt ?

Die optimale Videogröße musst du natürlich selber bei der Aufnahme erstellen. Wenn du in HD aufnimmst stelle 720p oder 1080p ein. Bei der Bearbeitung musst du dann wieder 720p oder 1080p angeben, damit dein bearbeitetes Video so bleibt wie gewünscht.

ich will einen Rand vermeiden

Wenn du den schwarzen Rand um das Video meinst, handelt es sich hierbei um falsche Einstellungen zum Seitenverhältnis des Videos.

Viele Bearbeitungsprogramme (z. B. WMM) haben dafür Voreinstellungen. Wenn diese auf 4:3 stehen und in den Rendereinstellungen wird 16:9 angegeben, bekommt man diesen "Trauerrand".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der windows live moviemaker rendert entweder nur gleich 16:9 videos in vollbild und deinige wenige andere format eauch.aber für kostenfreies programm ist er echt ok

HD steht für hohe Auflösung (720p und 1080p), nicht zwangläufig für 16:9.

Bietet dein Video denn eine solche hohe Auflösung?

Um in YT Balken links und rechts zu vermeiden muss das Video im 16:9 Verhältnis sein. Dabei ist es egal ob es HD ist oder nicht. Oben und unten gibt es selbst bei 4:3 keine Balken.

Du musst deine Videos im richtigen Format rendern. am besten mp4 oder MPEG2

Das musst du vorher beim Rendern so einstellen.

Camtasia Studio 7.0, Adobe After Effects CS5, Sony Vegas Pro 10.0, Windows Live Movie Maker,... es gibt einfach zu viele!

Lg

Kommentar von atasel
16.10.2011, 00:06

Wie geht das mit dem MovieMaker wo muss ich raufklickenn

0

Was möchtest Du wissen?