YouTube Video gesperrt. Urheberrecht?

2 Antworten

Das Urheberrecht ist echt eine Schla*mpe, was? Das Problem ist, das der Anime (ich geh mal davon aus, das auf youtube der Sub zu sehen war) zwar nicht in Deutschland oder Schweiz etc lizenziert ist, also das ein Verlag aus einem dieser Lände sich das Recht zur verfielvältigung und verkauf nicht gekauft hat, so liegen diese Rechte immer noch bei dem Hersteller/ Verlag in Japan. Fansubs werden zwar i.d.R. nicht strafrechtlich verfolgt, dennoch ist die Verbreitung von urherrechtlich Geschütztem auf Youtube illegal. Daher vermute ich, das der Verleger in Japan das nicht mit untertiteln sehen will und es daher von youtube sperren lässt.

Das es nur in bestimmten Ländern gesperrt wird liegt, wie oben beschrieben daran,dass es dort einen Verlag geben wird, der sich die Rechte gekauft hat. Das es teilweise nur gesperrt ist, würde ich jetzt mal behaupten, liegt daran. dass youtubes Algorithmus zur Filterung von soetwas einfach mal daneben lag.

Ja, das Urheberrecht ist eine Schla*mpe ^^

Ich finde es nur reichlich sinnlos, dass ein Video, das offensichtlich den Anime mit Fansubs verbreitet und ziemlich populär ist sogar schon gesperrt wurde, und ein paar Tage später scheinbar grundlos wieder entsperrt wurde, während andere Videos direkt weltweit gesperrt werden o.O

Das ist mir bei vielen Animes aufgefallen, dass Videos die teilweise schon seit Jahren auf Youtube zu sehen sind einfach ignoriert werden, andere jedoch nach ein paar Tagen aus dem Netz genommen werden :/

0

Du weisst schon dass das hochladen von Filmen VERBOTEN ist?? Eine Urheberrechtsklage kann SEHR teuer werden! Das kann in den 5 stelligen Bereich gehen! Ich würde das Hochladen an deiner Stelle unterlassen! Und wenn du die Geldstrafe nicht zahlen kannst kann sogar Knast drohen!

Das weiß ich, aber es gibt Millionen Videos von urheberrechtlich geschütztem Material im Internet. Würde man wegen jedem dieser Videos klagen, würde man Jahre brauchen und noch dazu Geld für Klage un Co aus dem Fenster schmeißen.

Wenn Youtube es sperrt, ist alles geregelt, da kümmert sich keiner mehr drum :P Also insofern, das Risiko geh ich ein ;)

0
@Dalaios

Und wenn alle morgen von der Brücke springen, springst du dann auch??? Du weisst schon das man deine Adresse mit deiner IP Adresse ermitteln kann??? Du weisst das du in den Knast kommen kannst???? Stell dir mal vor man würde dies mit DEINEN Videos machen und würde diese ungefragt irgendwo hochladen!

0
@SweetWitch9979

Hahaha, du bist ja süß :3

Und dass du mir ernsthaft ein Kompliment gegeben hast, um mir genau das selbe nochmal zu schreiben ist auch klever :D

Na Spaß beiseite, lass das mal meine Sorge sein, ich sag dir auch nicht was du tun oder lassen sollst.

Wenn du ein Sympathisant für GEMA und co bist, ist das deine Meinung. Ich bin der Meinung, dass manche Dinge wie etwa dieser Anime Popularität verdienen, und wenn die Japaner nicht genügend Werbung im Westen für die Millionen Anime Fans machen ist es mir nur Recht, wenn ich selbst dafür sorge, dass die Leute was davon haben.

Wenn sie meine Videos sperren ist das ok. Eine Klage hat auf Youtube deswegen wohl noch keiner bekommen, und selbst wenn - Das Risiko nehm ich in kauf ;)

0

YouTube blockiert meine eigenen Videos in fast allen Ländern?

Hallo zusammen! Ich lade auf youtube immer Dance cover videos hoch und bis jetzt hatte ich nie probleme damit, aber bei meinem letzten Video hat youtube mich echt wahnsinnig gemacht! ich hab es mit verschiedenen Audio versionen hoch geladen!

Ich habe die musik sogar gepitched und das hat so gar für 2 Tage funktioniert! Aber jetzt wurde mein Video wieder in den meisten Ländern gesperrt!

andere haben ebenfalls Dance cover hochgeladen und haben keine Probleme wie ich! Kann mir jemand bitte erklären wie ich das umgehen kann und mein Video hochladen kann, ohne dass es gesperrt wird? oder wird das absolut gar nichts mehr mit dem Video? :/

...zur Frage

Youtube-Strike widerrufen, nur wie?

Ich hab einen Strike bekommen da ich ein Video mit Urheberrechtlicher Musik online gestellt habe. (Funktionen sind eingeschränkt). Aber viele andere Videos die die selbe Musik abspielen (nicht gepitched) wurden nicht verwarnt/gelöscht, weshalb? Wäre es da sinnvoll den Antragsteller per E-Mail anzuschreiben und ihn zu bitten diesen Strike zu entfernen oder würde das zu Nichts führen.

Antragsteller: Sony Music Entertainment(Japan) Inc. copyright-cat@sonymusic.co.jp

...zur Frage

Kann man verklagt werden, wenn man bei Youtube gelöscht wird wegen Urheberrecht?

oben steht alles

...zur Frage

Wie kann ich für Lieder Urheberrechte anfordern?

Hallo,

Ich möchte Lieder auf eine Internetseite Hochladen, aber man benötigt die Urheberrechte. Doch wie finde ich heraus wo ich mich wenden muss und wie man sich an ihn wenden kann. Könntet ihr mir da Tipps geben, wie und wo ich meine Anfrage hin senden muss.

Danke in voraus.

...zur Frage

Youtube Video wurde Weltweit gesperrt

Ich habe 2 Videos hochgeladen die Weltweit gesperrt waren ich habe auch bestätigt das es nicht mein Urheberrecht ist Wird mein Konto gelöscht ? oder ab wann?

...zur Frage

Youtube - weltweit gesperrt. Warum? Was kann ich tun?

Bei mir steht folgendes

Dein Video ********* enthält möglicherweise Content, der Eigentum folgender Einheit ist oder von dieser verwaltet wird:

Einheit: Viacom Content-Typ: Visueller Content

ich habe das video gespiegelt usw. immer WELTWEIT gesperrt. so. dann ahbe ich mal nur die audiospur mit bild hochgeladen. NICHT gesperrt... dann mit video... wieder weltweit gesperrt... was jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?