Youtube Video Format? Gute Bildquali

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Youtube akzeptiert sehr viele Formate, deins wahrscheinlich auch deins, um Videos kleiner zu machen gibt es extra Tricks. Am besten du holst dir den Xilisoft Video Converter und wandelst es in H.264 um. Das findest du unter "General Video". Dann kannst du es noch umbennenen, Videoqualität stellst du auf "höchst" und Audioqualotät stellst du auch auf "höchst", weiter nichts verstellen (außer du brauchst vielleicht u.a. Splitten) und dann gehst du nur noch auf "Starten" und schon werden deine Videos extrem kleiner, von den MB´s her. Mein letztes 3 Minuten Video hatte Orginal 700MB, nach einem durchlauf, durch den Converter (wie beschrieben), hatte es nurnoch 40 MB und das wie gesagt, ohne Qaulitätsverlust.

Grüße

Doggo 02.02.2012, 06:20

PS. Ich benutze die 5er Version, klappt mit der am besten.

0
StanLaurel 05.02.2012, 01:00
@Doggo

Den hab ich schon (; woher sehe ich welche Version ich habe? es handelt sich um 20 minütige filme, die für youtube zu lang sind, ich bearbeite Sie mit dem Windows movie maker Und welches Format muss ich da am Besten auswählen? Für Youtube? sie sollen nicht Größer wie 100 mb sein, ausgangsgröße meist 200-300 mb...

0
StanLaurel 05.02.2012, 01:06
@StanLaurel

Ich habe xilisoft 6 Version geht die auch? dort gibt es Youtube Video sogar zur auswahl dort kann man Youtube H264 Video * und *Youtube H264 HD Video wählen. was soll ich wählen? Auserdem kann man Bei Allgemeine Video Formate das Format H264 MPEG 4 wählen. Was soll ich wählen? Und die Videos sind 20 min lang wie teile ich sie in 2 ca 10 min lange folgen auf?

0
Doggo 07.02.2012, 21:05
@StanLaurel

Nehm am besten das normale H264 MPEG 4 Format und dann wie gesagt... Videoauflösung und Audioauflösung auf "höchst" und wenn du sie in 2 teilen willst, dann klickst du bei "Splitten" einfach auf "Dauer definieren" und gibst z.B. 10 ein, schon werden dir zwei Teile gerendert. Grüße

0

Was möchtest Du wissen?