Youtube Video--> Mehr als 300 Aufrufe?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

youtube versucht gefakte aufrufe zu erkennen und abzuziehen. wie die erfahrung zeigt, kommt diese prüfung bei ca. 300 aufrufen. youtube zeigt dann sowas wie "301+ aufrufe" und lässt diesen status während der prüfung.

nach der prüfung werden die als gefakt gewerteten aufrufe abgezogen, die anzeige 301+ bleibt jedoch. sie ändert sich erst wenn als echt anerkannte aufrufe diese 301 überschreiten. bei beliebteren videos dauert das nur kurze zeit, bei wenig betrachteten videos kann das wochen oder monate dauern.

check mal die aufrufzahlen für dieses video in analytics. dort sollten die echten aufrufe angezeigt werden (ich vermute eine zahl unter 300).

annokrat

Um das ganze einmal etwas zu aktualisieren:

Der Youtube-Bug mit den Zugriffen besteht weiterhin. Wer zuverlässig seine Clicks bzw. Views zählen will, sollte lieber einen Link-Service wie den Google Shortener nutzen. Zum Teil liegt es aber auch daran, dass die Zugriffe anhand der IP identifiziert werden. So haben z.B. Mobilfunkuser oft die gleiche oder eine ähnliche IP - und es gibt viele von ihnen.

Gleiche oder ähnliche IPs werden daher mit geringerer Wertigkeit gezählt. Gleiches gilt für Aufrufe, die durch Reloads bzw. erneute Zugriffe erfolgen.

Zusätzlich gibt es inzwischen bei Youtube auch eine Bot-Sperre. Bei der Bot-Sperre werden schnelle Aufrufe mit immer anderer IP aus allen möglichen verschiedenen Ländern nach 301 Zugriffen nicht mehr gezählt. Darum sollte man auch keine Bots oder ähnliche Software benutzen.

Es versuchen eben zu viele höher in den Suchergebnissen zu kommen ;-)

Wer wirklich mal schnell mehr Views haben will, sollte lieber zu einem günstigen Service eines Profis greifen. So vermeidet man auch, dass ein Video wegen des Verdachts auf Fälschung der Zugriffszahlen gesperrt oder gelöscht wird. Bei guten Anbietern hat man null Risiko, aber mehr Views und damit bessere Platzierungen in den Suchergebnissen.

https://www.fiverr.com/stevy85/provide-1000-hq-nonedrop-views-for-your-youtube-video

Das ist ein Youtube Bug. Wenn z.b große Youtuber ihre Videos hochladen bleibt die Anzeige der Views erstmal zwischen den Zahlen 300-350 stehen: Nach(wenn man Glückt hat)paar Stunden sieht man dann auch die richtige Anzhal der Views. Es kann aber auch 1-2 Tage dauer.

Also macht dir keine Sorgen,nach paar Tage siehst du deine richtige Anzahl der Views ;)