Youtube Urheberrechtsverletzung verlieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir etwas unschlüssig, was konkret du mit "Urheberrechtsverletzung verlieren" meinst.

Urheberrechtsverletzungen bei Youtube haben 2 Ebenen. 1. Wie ist die Rechtslage 2. Wie geht Youtube damit um.

Zur ersten Frage sollte es eigentlich keinen Zweifel geben, wenn du eine Urheberrechtsverletzung begehst ist das rechtswidrig. Entsprechend kannst du dann abgemahnt oder beklagt werden. Und wenn du den anschließenden Urheberrechtsprozess "verlierst" musst du eine gehörige Summe als Schadenersatz bezahlen.

Wie Youtube mit Urheberrechtsverletzungen umgeht ist das folgende: Die Youtube-Content-ID durchsucht unablässig ganz Youtube nach Musik und Filmen aus der eigenen Datenbank. Wird eine Übereinstimmung gefunden wird der Urheber benachrichtigt. Der Kann dann entweder dein Video löschen oder Werbung davor schalten. Außerdem erhälst du einen "Strike" wegen Urheberrechtsverletzung. Hast du 3 Strikes wird dein Account gelöscht.

Falls das deine Frage nicht beantwortet, frage gerne nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xdmartinhi 04.01.2016, 13:05

ok und kann man bilder bzw serveervorstellungen auch als verletzung klagen?

0

Du meinst wohl einen Streit um Urheberrechte? Das kann jedenfalls verdammt teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xdmartinhi 04.01.2016, 07:06

Es ist zwar nicht so aber wenn jetzt irgendein typ just 4 fun ne uhrheberrechtsverletzung meldet für Avicii und jetzt verlliert er. Was würde dan passieren?

0

Was möchtest Du wissen?