Youtube Urheberrechtsanspruch Erfolgreich - Geld entschädigung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Video tatsächlich deins ist und von jemanden illegal genutzt wurde, kannst du ihn auf Unterlassung verklagen sowie auf Schadensersatz (er hat ja Geld mit deinem Video gemacht, davon gehe ich mal aus). Wende dich diesbezüglich an einen Fachanwalt für Medien- und Urheberrecht. Am besten an einen, der dir eine kostenfreie Ersteinschätzung des Falls anbietet. Du solltest aber gute Chancen haben. 

Als Medienmacher kenne ich dein Problem und wünsche dir viel Erfolg beim Durchsetzen deiner Ansprüche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorseShot
13.06.2016, 21:24

Wie finde ich einen Rechtsanwalt der eine kostenfreie Ersteinschätzung gibt, ohne jetzt 1000 Anzeigen durchgucken zu müssen? :D

0

Kannst ja mal "nachfragen". Ich würde es nicht toll finden wenn jemand durch meine Arbeit Geld verdient und sich dann nicht bedankt oder ein Teil abgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst generell erstmal ein Schreiben aufsetzen wo Du das dann einforderst.

Ansonsten sind solche Dienste (http://swyft.de) die Lösung, denn das wird dort alles erledigt. Am besten frägst du dort nach und wenn es da nicht klappt bei einem Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?