Youtube unbekannte Kanäle entdecken?

3 Antworten

Leider wird der Youtube-Algorithmus immer mehr zugunsten der großen Youtuber geändert. Als junger Kanal hat man heutzutage kaum noch eine Chance. Wenn du eine größere Gemeinde erreichen willst kannst du das leider wirklich nur, indem du aktiv deinen Kanal in allen möglichen Gruppen bewirbst. Twitter oder Facebook bieten sich hier sehr gut an. Worauf du beim Arbeiten mit Facebook-Gruppen achten solltest: Keine Facebook-Gruppen aussuchen, die in Richtung Abo für Abo oder generell für Youtuber ausgelegt sind, sondern Gruppen rund um das Thema aussuchen, welches du auf deinem Kanal behandelst. (z.B. Musik: ---> Musikdiskussionen, Vlogs ---> Lifestyle-Gruppen)

Mein Kanal passt mit seinen knapp 2050 Abos nicht mehr in das Schema von Kanälen, die du suchst. Ich werd ihn trotzdem hier posten, vllt. schaut ja trotzdem mal jemand rein. https://www.youtube.com/c/cookiemusicnetwork

Danke, ich schau's mir natürlich trotzdem an :)

1

Mein Freund hat einen YouTube Kanal, der ist noch eher unbekannt. Ich will jetzt nicht für ihn werben, aber er sagte mir mal, ich solle mir mal diesen Kanal ansehen (das es seiner war wusste ich noch nicht).

Als wir das erste Mal telefoniert hatten (da waren wir noch nicht zusammen) und ich danach mir die Videos angesehen habe, dachte ich mir so: Moment mal.. dass ist doch seine Stimme oder bin ich jetzt vollkommen bedeppert?

Jedenfalls war ich nie der Fan von Let's Plays und so, aber seit ich ihn kenne hat sich das ziemlich geändert.

Ich schaue mir seine Videos öfters an, nicht weil er mein Freund ist, sondern weil ich finde, dass er sich da mega reinhängt, da es ihm wichtig ist und man diese Mühe auch sieht in den Videos.

Tradeobag

Lohnt sich echt anzusehen:)

Und alles Gute mit deinem Kanal

Danke, ich kann zwar auch nicht wirklich was mit Letsplays anfangen, aber ich schau's mir mal an :)

0

Cool :) Ich bin mittlerweile voll der Let's Play Fan xD am Liebsten schaue ich Gronkh und die Videos von meinem Freund, finde es mega süß, wie viel Mühe er sich macht und und und

1

Ich würde mal ausprobieren Animationen von großen youtubern zu machen es gibt einen Kanal namens paluten der die fananimationen immer mit ins viedeo nimmt

Ich wurde schon von 2 großen Kanälen erwähnt, aber das hat mir leider nur diese total inaktiven Abonnenten gebracht, die sich nicht für die weiteren Videos interessieren...

0

Was möchtest Du wissen?