Youtube Uhrheberrecht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbst wenn du einen Teil von einem Musikstück verwendest ist es eine Verletzung gegen das Urheberrecht. Aber keine Sorge, soviel ich weiß sperrt Youtube nur dieses Video - wenn überhaupt. Bei der FLut was da an Videos hochgeladne wird, verlieren die schnell den Überblick ;-)

Danke für die schnelel antwort ich probier es grad mal aus :-D

0

Danke für die schnelel antwort ich probier es grad mal aus :-D

0

Die Gefahr geht nicht von YouTube aus, sondern von den Inhabern der Rechte (GEMA, Sony usw.) Sie lassen Suchprogramme laufen, die oft innerhalb von Minuten bis sogar Sekunden Treffer erzielen. Diese werden an YouTube gemeldet und YouTube muss die verlangten Sanktionen verhängen.

Du darfst nur Material (Musik, Bilder usw.) hochladen, von dem du sämtliche Rechte besitzt.

stimmt nicht ganz

0
@Pianokater

Ergänzung:

Nach den Nutzungsbedingungen von YouTube hätte er nicht einmal Songs von dort herunterladen dürfen. Allerdings hat man noch nie gehört, dass es für den eigenen Gebrauch Probleme gegeben hätte.

0
@ichdomeeunddu

@ ichdomeeunddu Bist jetzt draufgekommen, dass es doch stimmt?

Ich find es nicht in Ordnung, dass du einfach eine Behauptung aufstellst, ohne sie zu belegen.

Hier

http://www.youtube.com/t/copyright_center

findest du grundlegen Informationen, und im YouTube-Hilfeforum kannst du fast täglich Anfragen über gesperrte oder sonstwie sanktionierte Videos von Nutzern lesen.

0
Nächste interessante Frage

Darf ich einen Remix in einem Video verwenden?

Was möchtest Du wissen?