Youtube to MP3-Converter legal oder illegal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja,

weil Youtube keine "offensichtlich illegale Quelle ist" und dies damit als Privatkopie gilt (§ 53 UrhG).

Du darfst nur keinen wirksamen Kopierschutz knacken, passiert hier aber eh nicht. Eine Geosperre z.B. ist nicht wirksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er ist legal.

YouTube hält sich an alle Regeln von DMCA GEMA und der anderen Vereine.

Es ist keine offensichtlich illegale Quelle. Du verstößt höchstens gegen die YouTube AGB.

Dadurch ist es aber nicht illegal, sondern eben nur ein Verstoß gegen die YouTube AGB (die für unregistrierte Benutzer eh nicht gültig sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Downloads von Youtube sind immer legal. Muss jetzt nicht hier erklärt werden wieso, wirst du bei Interesse selber finden. Aber es ist so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja also bei liedern die von bekannten sängern sind von videos die von irgendwelchen privaten nutzern reingestelt wurden da nich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
26.02.2014, 17:46

Die Videos wurden illegal eingestellt. Richtig. Aber für mich als Nutzer ist das nicht ersichtlich wenn ich diese ansehe.

0

Was möchtest Du wissen?