YouTube Thumbnails? Verklagen?

2 Antworten

Nicht Google kann Dich verklagen, sondern die Urheber der Fotos. Die Regel ist ganz einfach: Wenn Du keine ausdrückliche Erlaubnis zur Verwendung hast, darfst Du sie nicht verwenden. 

Verwendest Du sie doch, verstößt Du gegen das Urheberrecht, und das kann teuer werden (zumal die Verwendung bei Youtube einer weltweiten digtalen Verbreitung gleichkommt).

Danke dir :) Aber es verwenden sicher viele YouTube Bilder von Google...?? also, bei denen passiert auch nichts... Dann müsste, bei mir doch auch nichts passieren oder?

0
@kondlwwe1

Das kannst Du nie wissen... Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du lieber Bilder verwenden, die verwendet werden dürfen (z.B. weil sie unter einer freien Lizenz veröffentlicht wurden).

0

NEIN! die Bilder von Google sind von verschiedenen Internetseiten

Ok, danke. Und können mich die verschiedenen Internetseiten verklagen?

0

Geht das was er vor hat?

Mein freund hat nen YouTube Kanal und er meint zu mir das er sich jeden Tag ein google acc erstellen will und sich damit selber abonnieren will.Jetzt hat er sich mit seinem Main acc von seinem PC abgemeldet und hat den Verlauf gelöscht und das Konto vom PC entfernt.Auf dem selben browser hat er dann ein google acc erstellt mit er sich selber abonniert hat.Jetzt meint er zu ob Youtube das merkt

...zur Frage

Youtube-Thumbnails-Urheberrecht

Hallo,

ich benutze für meine YT Videos meistens Benutzerdefinierte Thumbnails, um die zu erstellen habe ich mir ein paar Bilder aus google heruasgefischt die dann etwas in Gimp kombiniert und noch eine Überschrift dazugepackt. Fertig war mein Thumbnail, nur habe ich grad so ein paar gedanken mit dem Urheberrecht, also ich glaube ich darf diese Thumbnails gar nicht hochladen oder?

Wenn nein gibt es alternativen wie ich trotzdem gute Thumbnails erstellen kann?

Und ach ja wie sieht es eig aus wenn ich ein Video gemacht habe von meinem Desktop und dort sieht man ja auch ein Bild das ich mir von google geholt habe trifft dort der gleiche fall ein?

...zur Frage

Darf ich Bilder von Google als thumbnails verwenden wenn ich sie bearbeite ?

hey leute ich wollte mal fragen ob ich bilder von google für mein kanal banner / logo benutzen darf oder halt für thumbnails ?

lg Daniel

...zur Frage

Welche Bilder darf ich als Youtube Thumbnails verwenden?

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen, welche Bilder ich als Thumbnails auf Youtube verwenden darf. Ich meine, die ganzen YouTuber werden nicht die ganzen Bilder selbst machen. Aber aus Google Bilder darf man die Bilder nicht verwenden.

...zur Frage

Gibt es ein kostenloses Bildprogramm, womit ich hochauflösende Schriftarten/ Bilder - erstellen kann, Youtube Banner, Thumbnails etc?

...zur Frage

Hallo kann mir jemand sagen wie man z.B. für Youtube Thumbnails Schrift wie in dem Bild einfügt? Die schrift sollte wie auf dem bild in einem "balken" sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?