Youtube thumbnail einrichten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst dein Thumbnail jederzeit verändern. (Dir sollte es übrigens klar sein, dass das nur auf dem PC oder Laptop geht) Wenn du eingeloggt bist, gehst du auf der Startseite. Oben rechts siehst du dein Profilbild. Dort klickst du drauf und gehst auf Einstellungen. Dann wählst du ein Video aus und klickst auf bearbeiten. Dort kannst du z.B. den Titel, die Beschreibung u.s.w. ändern. Wenn du dort bist, siehst du dort auch noch "benutzerdefiniertes Thumbnail" Dort klickst du drauf und dann erscheint einen Ordner indem du das beliebige Bild auswählen kannst, den du als Thumbnail nutzen willst. (Bevor du auf "Benutzerdefiniertes Thumbnail" klickst, solltest du ja noch ein Bild im Ordner abspeichern, den du als Thumbnail verwenden willst. Das kann z.B. ein Screenshot von einer Stelle im Video sein. Wenn du nicht weisst, wie man auf dem Rechner screenshotet, dann kannst du dir auch z.B. Bandicam herunterladen. Hauptsache ein Aufnahmeprogramm.) Wenn du das Bild dann ausgewählt hast, dann klick auf speichern. Allerdings wird es noch ein bisschen dauern, bis das Thumbnail für alle sichtbar ist. Ich habe gehört, dass es auch eine Gunktion für den Handy geben sollte, aber habe es selber noch nicht ausprobiert.

LG 

MMighty 28.02.2017, 11:39

Zwei Ergänzungen: Man muss den Kanal erstmal bestätigen lassen über Handy- oder Telefonnummer und Bandicam ist total überflüssig, wenn man das Snipping-Tool standardmäßig auf Windows hat.

LG

0
ridiculus4 28.02.2017, 11:43
@MMighty

Ich denke, dass erste versteht sich von selbst ;) (wegen dem anmelden) Und Bandicam wäre jetzt nur ne Variante

0
Zeitbombe 28.02.2017, 13:16

danke sehr ausführlich und verständlich

0

Was möchtest Du wissen?