YouTube "Subname" erstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Das ist recht simpel. YouTube verwendet hier den Anzeigenamen des Google+-Profils.

Gehe auf plus.google.com, klicke oben rechts auf Dein Benutzerbild, dann "Google+ Profil" > "Über mich" > Stiftsymbol neben Deinem Benutzerbild. Dort kannst Du den zusätzlichen Text als "Nickname" eintragen und unten bei "Anzeigen als" einstellen, dass der Nickname hinter dem Benutzernamen erscheint, was dann so aussähe:

Max Müller (1k Abonnenten <3)

Der Name des G+ Profils muss nicht der gleiche sein, wie der Name des Kanals.

Wenn Du nicht einfach nur einen Zusatztext hinter Deinem Namen in Klammern haben willst, kannst Du dort im G+ Profil als Name, Deinem Beispiel folgend auch einstellen:

Vorname: Test123
Nachname: | 1k Abonnenten <3

In Youtube erscheint dann Dein G+ Name als Test123 | 1k Abonnenten <3, verlinkt mit Deinem vielleicht auch völlig anders heißenden YT-Kanal.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProblematicPit
25.08.2016, 13:55

Danke, aber wenn ich auf mein Bild gehe, ist dort nur zur Auswahl: "Google+ Seite" "Einstellungen" und "My Business"

Und wenn ich meinen Namen ändern möchte, steht dort NUR Name, und nicht Vor - und nNachname :/

0

Was möchtest Du wissen?