Youtube spiele Monetaresieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=42714

Es gibt keine Tipps und Tricks wie man seine Videos monetarisieren kann. Die Spiele gehören den Publishern und solange das nicht du bist, hast du keinerlei Anspruch daran, an den Folgen wo du das Spiel zeigst was zu verdienen - egal ob du nen Banner draufmachst, deine Stimme mit einbringst oder sonst was. Du riskierst mit angeblichen Tipps und Tricks Strikes zu kassieren und deinen Adsense-Konto zu verlieren.

Vielleicht schließt du dich einfach einem Netzwerk an? Gibt ja viele, die auch kleine LPler annehmen.

ja von ea habe ich die Erlaubnis wie funktioniert das mit den Netzwerken?

0
@Sofamord

Es gibt 2 verschiedene Partnerschaften: einmal die YouTube-Partnerschaft und zum anderen die Netzwerk-Partnerschaft.

Die YouTube-Partnerschaft, auch Monetarisierungspartnerschaft genannt kann jeder eingehen. Dazu muss man sein Konto bestätigen (Handynummer eingeben, Code eingeben usw.) Anschließend musst du dir ein Google Adsense Konto erstellen und die Monetarisierung auf deinem Kanal aktivieren. Danach hast du die Geplant-Funktion. Aber da hat man das Problem, das man die Genehmigung der Publisher braucht.

Bei Netzwerk-Partnerschaft bewirbst du dich bei z.B. Gamestar, TGN, RPM usw. Sie haben alle ihre Bedingungen z.B. das man eine bestimmte Zahl an täglichen Views generieren muss. Bei Gamestar sind es 2000 Views pro Tag, bei TGN 250, bei RPM 100 oder weniger. Solche Netzwerke helfen dir und erlauben dir mit deinen Videos Geld zu verdienen. Falls es Probleme geben sollte, helfen sie dir usw.

Ich würde dir fürs erste RPM empfehlen. http://awe.sm/dDxUw Darüber kannst du dich bewerben. Das RPM Netzwerk ist ein englisches Netzwerk und gehört zu MakerStudios, das große amerikanische YouTuber unter Vertrag hat. Du solltest daher der englischen Sprache mächtig sein.

Allgemein noch zu sagen: lies dir, wenn du eine Netzwerk-Partnerschaft eingehen willst, die Verträge GENAUSTEN durch! Sie laufen alle min. ein Jahr und du hast keine Chance früher raus zu kommen. Deswegen gut durchlesen!

1

Ja ea vergibt die recht schnell.

in manchen foren findest du sowas (letsplayforum.de, yttalk.com)

aber das beste was du machen kannst ist einem netzwerk beitreten. die haben in der regel die rechte und du brauchst dich dahingehend um nix mehr kümmern und dir fast keine gedanken bei urheberrecht mehr machen ;)

ps: viele publisher ignorieren auch einfach die emails von letsplayer. da wirst du zu 90% gegen nen baum laufen wenn nicht mehr!

jup habe ich bei arenanet und activision gesehen bzw gemerkt

0

Was möchtest Du wissen?