YouTube Soundtracks in Videos einfügen - Urheberrecht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Musik von Spielen darfst du nicht verwenden, genauso wie die Musik von Künstlern (Sänger). Allerdings gibt es ein paar Seiten auf denen du Musik herunterladen kannst, die du dann in deinen Videos verwenden darfst solange du die Internetseite in deine Beschreibung packst von wo du die Musik her hast, denn die, die die (muhahaha so viele die´s xD) Musik kostenlos zur Verfügung stellen, möchten ja auch bekannt werden und eventuell dadurch Spenden bekommen.

Hier eine Seite auf der ich meine Musik für meine Let´s Play´s her nehme: http://incompetech.com/music/royalty-free/

Das ist ne super schwierige Frage, das ist immer individuell. Aber bei Spiel-Soundtracks wäre ich auf jedenfall vorsichtig. Ist da allerdings auch von Spiel zu Spiel verschieden. Wenn du das nicht unbedingt brauchst rate ich es dir nicht, ist doof das dein Video dann gesperrt wird, eventuell :D

Wenn werden deine Videos nicht gelöscht, sondern nur die Audio Spur wird gelöscht. Ich glaube schon das du diesen song mit in dein Video einbinden kannst. Und noch eine Frage:Was machst du für Videos?

ruffy56 10.03.2014, 14:53

Zur Zeit mache ich noch gar keine Videos. Allerdings habe ich es bald vor. Ein paar grobe Vorstellungen habe ich schon, was ich tun werde. Die Videos sollen unterhalten. Wie genau ich das mache weis ich noch nicht ganz. Allerdings werden es vermutlich größtenteils vlogger videos mit viel humor :)

0

Game Soundtracks darfst du in der Regel benutzen (selber 1-2 mal gemacht)

Was möchtest Du wissen?