YouTube Song Downloader legal musik von youtube zu downloaden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also meines erachtens ist das so wie wenn man aus dem radio was auf ne casette aufnimmt

oder nen film auf kasette aufnimmt

es ist ja schon öffentlich also ist es auch für die öffentlichkeit zugänglich

man darfs halt nur ncih weiterverkaufen

bergerle 27.06.2010, 23:23

drogendealer sind auch der öffentlichkeit zugänglich... mit dem radio ist das etwas anders, weil die sender enorme gebühren an die gema zahlen...

0
trustr 27.06.2010, 23:28
@bergerle

man DARF sachen aus dem radio aufnehmen für den eigenen zweck sonst hätten die alten Casettenrasios wohl kaum nen Record-knopf :-P

und Radiosender zahlen so enorme Summen WEIL wir das dürfen

0

Am besten und schnellsten gehts auch ohne programm: http://yabeat.com/

einfach youtube link kopiern und runterladen auf der seite ist auch genaue begründung warum des legal ist

bei youtube ist das so eine sache... wenn die lieder bei youtube legal hochgeladen wurden - also von der plattenfirma/dem künstler selbst, dann ist auch das runterladen legal... wenn es aber von irgendeinem user reingestellt wurde, darf man sich das theoretisch nichtmal anschauen. daher kontrolliert youtube das in letzter zeit auch etwas strenger und wenn sachen gefunden werden, die gegen urheberrechte verstoßen, werden die videos meist gesperrt...

Ja ist er weil man bei chip.online oder wie die seite heisst den auch downloaden kann und diese seite gibt sicherlich nichts illegales zum downloaden.

bergerle 27.06.2010, 23:23

das programm ist auf keinen fall illegal, aber teilweise eben die inhalte bei youtube...

0
onomant 27.06.2010, 23:24

Es kommt immer drauf an was man mit den Sachen macht. Ein Küchenmesser ist auch legal, einen damit abstechen nicht.

0

ja, das ist legal. wenn die plattenfirmen nichts dagegen tun, dann sind sie selbst schuld

Was möchtest Du wissen?