Youtube Seperate Audio Aufnahme?

2 Antworten

Audacity ist daran völlig unschuldig.

Du musst einfach die Nebengeräusche bei deiner Aufnahme ausschließen.

Von Experte herja bestätigt

Dass man jeden Scheiss hört liegt nicht an Audacity, das macht nichts, was andere Programme nicht auch machen würden. Kann es sein, dass Du mit einem Grossmembranmikro aufnimmst?

Das wäre z.B. eine Erklärung dafür ... oder dass einfach die Umgebung keine gute Aufnahme zulässt. 🤷‍♂️

Ja es liegt an meinem Mikro und an dem raum, dennoch gibt es ja möglichkeiten wie Noise gate usw um diese geräusche eben auszuschließen. Bei Audacity funktionieren die bei mir aber leider nicht wieso auch immer.

Was müsste ich den an meinem raum ändern das es sagen wir mal ein Perfekter Aufnahme raum werden kann

@Weed234

Ich bin kein Spezialist was das Herstellen von Raumklang und Aufnahmeumgebungen angeht und kenne dazu weder Deinen Raum noch die Geräuschkulisse dort. Ich vermute mal das ist eine Kombi aus falschem (weil hier zu empfindlichen) Mikro und einer schwierigen Geräuschkulisse, deswegen funktioniert vermutlich auch das Noisegate im Programm nicht. Du kannst testweise mal die kostenlose (weil alte) Version von Audition 3.0 ausprobieren, damit arbeite ich ...

https://www.chip.de/downloads/Adobe-Audition-3.0-Vollversion_59763773.html

Aber wie gesagt, das tut auch nichts anderes wie Audacity, ist aber eben keine Freeware.

Oder Du probierst mal einen anderen Mikrophon-Typ aus.

Gruss