YouTube schickt dauernd Urheberverletzungen, da ich Songs covere?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbstverständlich unterliegen auch Coverversionen dem Urheberrecht und da Du Dich nicht so anhörst, als würdest Du wenigstens die urheberrechtlich relevanten Daten (Komponist, Textautor, Rechteinhabende Plattenfirma etc.) in den Videokommentar setzen, musst Du damit leben.

Wenn Du "bestätigst", macht Dich der Rechteinhaber platt, wenn es sich für ihn lohnt, denn Du hast ja dann zweifelsfrei die Urheberrechtsverletzung eingeräumt. Wenn Du widersprichst, wird es in jedem Falle kritisch....

nähere, belastbare Infos möglicherweise hier

http://productforums.google.com/forum/#!topic/youtube-de/6ypYogdCvZQ

cloudsintheskys 29.11.2013, 14:14

Ich schreibe immer den Song hin, und den Interpret, dann in Klammern Cover by me. (in die Zeile, die öffentlich ist. In die Videobox schreibe ich jedesmal, I do not own any rights to this song, all rights go to.. und dann der interpret. Ist das falsch?

0
YamahaFTW 29.11.2013, 16:25
@cloudsintheskys

Das macht die Sache auch nicht besser. Ach und in Zukunft bestätige die Einsprüche nicht! Ignorier diese einfach, funktioniert am besten.

0

Vielleicht hilft Dir http://kurzurl.net/FZXXL weiter, die Situation zu verstehen und eine geeignete Lösung zu finden.

cloudsintheskys 29.11.2013, 14:12

Das hat mir sehr weitergeholfen! Vielen Dank :) lg, cloudsintheskys ;)

0

Es geht so in YouTube : Ganze Welt kann nicht nur Videos anschauen sondern Remix,Cover,Originelle Songs auf YouTube reinstelllen.Jedoch in Deutschland hat die GEMA alles versaut. Vielleicht probier mal deine Stimme reinzumachen,

cloudsintheskys 29.11.2013, 14:07

Danke für deine Antwort! :) Wie meinst du das mit Stimme reinzumachen? lg, cloudsintheskys

0

Meine Freundin verändert ein Wort im Text z.B. bei Dear Darling: Girl I mean them all, singt sie Boy I mean them all und die bekommt dann keine urheberrechtsverletzungen. Probiers es mal aus, Hoffe es klappt

cloudsintheskys 29.11.2013, 14:06

Ok, danke :) Jedoch wird in Songs nicht immer boy oder girl gesungen, mh :/ Aber das boy, girl tausche ich eig auch immer, komisch. lg, cloudsintheskys ;)

0

Was möchtest Du wissen?