Youtube richtig einstellen sichtbarkeit der videos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kommt es drauf an, was du mit Sichtbarkeit meinst.

  1. Verfügbarkeit des Videos, Auflistung in der YouTube-Suche
  • Hierzu musst du beim Upload lediglich die Datenschutzeinstellung "Öffentlich" wählen. Es gibt noch Privat (nur du kannst das Video sehen) und Nicht gelistet (nur Personen, die den Link haben, könnten das Video sehen).Wenn das Video öffentlich hochgeladen wird, kann es sofort jeder sehen.

2. Video wird korrekt dargestellt (richtige Auflösung)

  • Hier ist es wichtig, dass du das Video in der Auflösung auf dem PC speicherst, in der es später online gehen soll. Am besten ist eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln oder mehr. Nach dem Upload kann man im Videoplayer dann die verschiedenen Auflösungs- und Qualitätsstufen wählen, wie dir sicher bekannt ist.
  • Das Video wird – sofern du ein gewöhnliches Format verwendest – immer korrekt dargestellt und sollte ohne Ruckler oder anderen Fehlern verfügbar sein, da YouTube das Video selbst nochmal transcodiert.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Video hochlädst, dann ist das schon voreingestellt, dass jeder das Video sehen kann. Du kannst es aber auch ändern. Zum Beispiel als "nicht gelistet". Das bedeutet man kann NUR über den Link auf das Video. Das Video sieht man also auf deinem Kanal nicht. Oder du stellst es auf Privat, dann siehst nur du das Video

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?